![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als erstes möchte ich mich schon einmal vorab für alle netten Tips und Hinweise bedanken. Also unsere Famile ist seit November 09 endlich im Besitz eines 6Meter langen, 175PS (2Takt Mercury) starken Daycruiser. Dieses Boot liegt nun im Hafen am derzeit größten sächsischen Bärwalder See und wird von uns (Mutti, Vati, Sohn 13 und 6Jahre) zum Entspannen, Wasserski und sonstiges verwendet. Nun möchten wir diesen Sommer nicht wie geplant in Kroatien, sondern an der Müritz bis Plauer See unseren Urlaub verbringen. Dabei möchten wir relexen, Wassersport betreiben, Radtouren, und sonstiges erleben. Dabei kann durchaus auch mal eins zwei Nächte auf dem Boot verbracht werden. Das Zugfahrzeug ist unser Wohnmobil. Letztes Jahr haben wir durch einen super Zufall ein wunderschönen Wohnmobilstellplatz direkt 10 Meter von der Ostsee entdeckt. Und das wünsche ich mir auch für dieses Jahr. Also ich muß nicht auf ein Campingplatz, ein preiswerter Wohnmobilstellplatz am Wasser, mit Bootsliegeplatz und ggf. eine Slipanlage das sind meine Vorstellungen. Bestimmt kann der eine oder andere mir von euch genau dazu einen super Tip geben. Natürlich bin ich auch Dankbar für jeden Hinweis was man so auf dem Boot und zu Land in dieser Familienkonstalation so unter nehmen kann. Sommerrodelbahn und der Affenpark sind natürlich im Programm. Was gibt es alles so zu beachten und kann man auf der Müritz gut angeln? Wo und zu welchen Kosten kann man einen Angelschein für diese Zeit kaufen? Meine Kinder haben dies bisher noch nicht gemacht da wir sonst immer auf dem Rennplatz im Motorsport zu finden sind ist das bestimmt auch mal eine gute Alternative.
Also ich danke nochmals für die vielen Speziellen Tipps. |
|
|||
|
|||
![]()
ist zwar nen Campnigplatz aber super gut!!! am Plauer See mein letzter Platz war direkt am Wasser 10m bis zum Strand.
http://www.zwei-seen-naturcamping.de/index.html (fahr da dies ja auch 2x hin) in der nähe (ca 5min mit den Boot) ist auch eine wasserski strecke+ eine Bootstankstelle mit Benzin ! und mit dem angeln glaub der ganze see ist dafür geeignet, so wie da immer rumangeln ![]() Gruß Thomas Geändert von xxTJAYxx (11.06.2010 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier:
Hafen: http://www.roebeler-segler-verein.de/seiten/start.php Angeln: http://www.mueritzfischer.de Im Hafen kannst du dein Womo quasi neben dein Liegeplatz stehen lassen. Gruss Andy
|
||||
|
||||
![]()
In Lenz am Plauer See ist eine Marina + Tankstelle.
Nebenan sind WoMo-Stellplätze. |
|
|||
|
|||
![]()
Prima danke das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, soweit aber noch mehr Vorschläge vorhanden sind nur zu.
|
|
![]()
weitere lohnende Ziele wären der Bärenwald http://mueritz.baeren-projekte.org/, eine Fütterung der Wisente http://www.wisentinsel.de/ , das Müritzeum http://www.mueritzeum.de/ und eine Kanufahrt von Granzow zur alten Bolter Schleuse.
Ich hoffe nur dass du in einem Kanal nicht vor mir fährst ![]() Achja, in Malchow muss man im Stadthafen mal festmachen und ein Eis essen und mal bei Don Camillo festmachen um lecker italienisch zu essen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
![]() weil du einen Zweitakter fährst ![]() ![]() ![]() Ist aber alles nur Spass, du solltest dich aber drauf gefasst machen, dass dich so einige im Kanal versuchen zu überholen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hilft dir jetzt nicht weiter, aber Zitat:
![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ne ist schon klar das dies ein Spaß ist, würde ich auch gar nicht anders auffassen ![]()
|
![]()
Ich fahre ein 4 Takt Benziner
![]() und die Dieseltypen mag ich auch nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Don Camillo in Malchow kannst vergessen, der hat seine Karte zusammen gestrichen, die Preise erhöht und die Quallität..... na ja lass es.
Wann wollt ihr denn da sein? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine andere Sache: wir sind im August das erste Mal mit einem gechartertem Sportboot auf der Müritz unterwegs. Wie schaut es hier mit Geschwindigkeitsregelungen aus? Hab noch kein Kartenmaterial besorgt. Kann da jemand Infos zu geben?
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß auf der großen Müritz 25km/h, sonst 9km/h.
Die Waschpo hat auch ein Gummiboot mit nem Riesenaußenborder, das befindet sich auf Ihrem Schiff oben drauf Sie lassen es runter bei Bedarf und sind dann richtig Schnell! Gibt da auch Seen wo Sie nicht hin kommen, oder nicht hin wollen weil es wohl keine Binnenschiffahrtsstrasse ist. Das hab ich mir so sagen lassen und dort auch noch keine Polizei gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
... Jabelsche See = Landesgewässer 6 km/h
|
||||
|
||||
![]()
Das Schlauchi hat 50 PS bei 4m Länge
![]() Das aufgeladene ist 3m mit 9.9 PS ![]() Ab 200m von Ufer weg 25 kmh, unter 200m 9 kmh und Jabler auch 9 kmh egal wo da. Charterboot von wem gechartert?
|
|
|||
|
|||
![]()
Von Bootscharter Malow. Wieso?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... täuscht Du Dich nicht, Jabelscher See mit 9 km/h? Ist ein Landesgewässer und lt. Aussage der Wasserschutz eben nur mit 6 km/h zu befahren.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es auf der Müritz (oder Umgebung) denn auch Strecken, wo man mal ein wenig Gas geben kann?
|
|
||||
|
||||
![]()
... mitten auf´m See und eben nicht erwischen lassen.
Oder eben auf der Wasserskistrecke wenn Du jemand ziehst. Zu schnell fahren und erwischen lassen, ist nicht ganz billig.
|
|||
|
|||
![]()
Jabler 6 Knoten = 9 kmh
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann durch das Seerosenparadies, da kommt ein großer See (Namen vergessen), rechts Richtung Nebelsee! Da haben wir uns ausgetobt ![]()
|
|