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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.06.2010, 09:52
schnitte schnitte ist offline
Cadet
 
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Standard archimedes penta

Hallo Leute ,

bin neu hier und wollte auch direkt eine
Frage fragen
Habe einen Außenborder der Firma Archimedes Penta
( Fishing 40 ) ersteigert und suche nun ein Handbuch oder
ähnliches.

Bekomme ich noch Ersatzteile für dieses Modell???????????

Wie sieht es mit Wartungsarbeiten aus?????????


Danke im Vorraus

Schnitte
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  #2  
Alt 11.06.2010, 09:56
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ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
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Herzlich Wilkommen im Forum

Soweit ich weiß ist die Ersatzteilversorgung eher schwierig, deine Fragen
wären in deinem Sinne vor der Auktion besser gewesen
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

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  #3  
Alt 11.06.2010, 09:58
schnitte schnitte ist offline
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Da hast du Recht
aber ich brauchte schnell einen
günstigen führerscheinfreien
laufenden Motor.
Habe dann in lauter euphorie direkt
zugeschlagen.
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  #4  
Alt 11.06.2010, 10:04
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ess.pee ess.pee ist offline
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Hallo Schnitte ( hier könnte dein Name stehen)

hast du den Motor schon getestet /gestartet?
Öl und Kerzen gecheckt?

Vielleicht schaffst du es ein paar Bilder von dem Motor einzustellen?
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

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  #5  
Alt 11.06.2010, 10:09
schnitte schnitte ist offline
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Hallo ess.pee
Habe den Motor nur einmal angezogen
( Kompression vorhanden )
Kerze neu
braucht ein luftgekühlter Zeitakter
auch Öl????
Fotos versuche ich bis Morgen hochzuladen

M.f.G Michael
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  #6  
Alt 11.06.2010, 10:11
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ess.pee ess.pee ist offline
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Zitat:
Zitat von schnitte Beitrag anzeigen
Hallo ess.pee
Habe den Motor nur einmal angezogen
( Kompression vorhanden )
Kerze neu
braucht ein luftgekühlter Zeitakter
auch Öl????
Fotos versuche ich bis Morgen hozuladen
Recht haste , in dem Fall dann bitte Öl im Sprit...
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
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  #7  
Alt 11.06.2010, 13:34
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nimmerland nimmerland ist offline
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Ich hatte mal einen Archimedes. Da war es sehr mau mit Ersatzteilen. Kerzen und Impeller sind kein Problem. Ich bin mit der alten Zündkerze zu Matthies und die haben noch Kataloge, in denen sie die umschlüsseln können.
Fahre ihn, so lange er läuft und wenn er nicht mehr läuft setze ihn in die Bucht. Dort wird immer noch viel Geld für defekte Außenborder gezahlt.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
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  #8  
Alt 16.06.2010, 21:05
schnitte schnitte ist offline
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Hallo Marco,

hier die gewünschten Bilder des Motors.

habe ihn jetzt auch mal Probe laufen lassen....

und.... SUUUUPER er läuft.



M.f.G Michael
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  #9  
Alt 16.06.2010, 21:45
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Benzinpumpe: wird mal die Membran fällig sein.
Getriebeöl wechseln! (muss EP90 sein) Menge: weis ich nicht.
Muss so Ende der 60er sein.
__________________
Grüße von Herbert
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  #10  
Alt 19.06.2010, 16:45
schnitte schnitte ist offline
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Hallo Herbert!!!
Der Motor hat keine Getriebeschaltung muß man dann auch Getriebeöl
nachfüllen?? (Wenn ja, WO)

Habe nur einen Schmiernippel gefunden.

Gruß Michael!!!
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  #11  
Alt 19.06.2010, 16:57
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Natürlich muss man Getriebeöl kontrollieren, wechseln: oder hat der keine Zahnräder im Getriebe. ? XX
Wenn Wasser reinkommt, = Totalschaden. (und undicht bei dem Alter: normal)
Typen ohne Schaltung gabs einige.
Schmiernippel? Am Schaft?
Getriebe mit Schmierfett: gabs auch („U 22? „) die warn aber viel älter.

Der hat: (je nach Baujahr, hab da keine Unterlagen) wahrscheinlich nur1 Schraube am Getriebe, zum Ablassen, und auffüllen.
Suchen: --Foto einstellen?
__________________
Grüße von Herbert
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  #12  
Alt 19.06.2010, 17:09
schnitte schnitte ist offline
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Ja genau, der Schmiernippel den ich meine ist am Schaft.
Versuche aber für morgen Bilder einzustellen.

Gruß Michael

Geändert von schnitte (19.06.2010 um 18:31 Uhr)
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