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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2004, 13:32
michaelabg michaelabg ist offline
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Standard Dichtung Impeller Mercruiser alpha one ??

Hallo Bootsfreunde, ich hoffe Ihr seit schon alle im Wasser. Ich noch nicht
Ich schraube.

Mein Problem ist folgendes:
kann es sein das der Wellendichtring einfach von oben (nach getauschtem Impeller) über die Welle geschoben wird (bis ganz nach unten auf das Pumpengehäuse) und da einfach so unbefestigt dran ist und so bleibt

oder

muß der Dichtring im Pumpengehäuse "eingerastet" werden?

Ach bevor ich es vergesse, es ist ein Gen2.


Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
Michael
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  #2  
Alt 23.07.2004, 00:05
Glastronfan Glastronfan ist offline
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Das ist bei meinem Alpha 1,1 auch so, der Ring wird einfach über die Welle bis zum Gehäuse geschoben!!
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  #3  
Alt 23.07.2004, 07:20
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
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Zitat:
Zitat von Glastronfan
Das ist bei meinem Alpha 1,1 auch so, der Ring wird einfach über die Welle bis zum Gehäuse geschoben!!
Ich kenne es auch nur so.
Siehe auch mal den Thread "Drehrichtung Impeller..." von letzter Woche, da ist ein Bild aus einem Rep-Manual.

Gruß

David
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  #4  
Alt 23.07.2004, 15:22
michaelabg michaelabg ist offline
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Super, vielen Dank für euere Hilfe.
Ich hab nur langsam den Überblick verloren da es da anscheinend so viele verschiedene alpha Antriebe gibt und die unterschiedlich aufgebaut sind.
Aber Dank euch blicke ich jetzt durch.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß
Michael
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  #5  
Alt 26.07.2004, 21:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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beim Gen. II bin ich mir nicht sicher.
Hat denn keiner ein Buch zur Hand?
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ᴒɦᴚᴝϩ


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  #6  
Alt 28.07.2004, 10:56
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Claus Claus ist offline
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keine antworten mehr ? mich würde die frage auch interessieren da ich demnächst auch eine neue dichtung dort einbauen muß (sobald die teile von cyrus geliefert wurden *grins)

gruß aus ulm

claus
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  #7  
Alt 28.07.2004, 11:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Claus
keine antworten mehr ? mich würde die frage auch interessieren da ich demnächst auch eine neue dichtung dort einbauen muß (sobald die teile von cyrus geliefert wurden *grins)

gruß aus ulm

claus
Die Teile sind am 26.6 raus.

Ich verstehe das auch nicht, warum keiner ein Gen. II Buch zur Hand hat.
Ich bestelle mal eins.
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  #8  
Alt 28.07.2004, 11:54
Thomas Z. Thomas Z. ist offline
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lt. Handbuch isses so.
beim ersatzteil ist meines wissens eine nmontagehülse dabei um den dichtring satt aufdrücken zu können.


gruß
thomas
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  #9  
Alt 28.07.2004, 13:58
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Claus Claus ist offline
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Thomas Z. hat recht! Nachdem im Moment die bestellten Teile von Cyrus bei mir auf dem Tisch liegen hab ich im Impeller Replacement Kit eine Beschreibung gefunden die das ganze wie oben beschreibt. Auch ein sogenanntes "FACE SEAL SETTING TOOL" ,also ein Einsetzwerkzeug ist beigefügt. Die Autoren weisen auf der Rückseite der Beschreibung extra nochmals daraufhin das dieses kleine Plastikteil auf jeden Fall wieder entfernt werden muß nachdem der Dichtring komplett auf die Welle geschoben wurde.
Nun schaun ´mer mal ob ich heute abend nach Dienstschluß das ganze auf die Reihe bekomme. Falls ihr laute Hilferufe hört bin ich das !!!!!

gruß aus Ulm

Claus

@Cyrus: nochmals besten Dank für die freundliche Beratung am Telefon !!!
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  #10  
Alt 29.07.2004, 06:51
michaelabg michaelabg ist offline
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Ach ne,
jetzt hab ich meinen Z wieder zusammen (zum 2ten mal) und jetzt gehört doch noch was drauf.
Ich hab sowas in meinem Clymer Buch schon gesehen aber da alle Bilder anders ausgesehen haben als das Teil das vor mir am Boden lag hab ich nichts mehr darauf gegeben.
Na ist mir jetzt auch egal. Dann kommt der Ring halt beim nächstenmal drauf.

Könnt Ihr mir sagen für was der kleine Schlauch mit dem (schwächlichen) weissen Kunstoff Anschluß benötigt wird?

Viele Grüße
Michael

Samstag gehts los
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  #11  
Alt 29.07.2004, 07:11
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Claus Claus ist offline
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meinst du den anschluß für die leitung zum staudruckmesser ?

gruß aus ulm

claus
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  #12  
Alt 30.07.2004, 06:54
michaelabg michaelabg ist offline
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Hallo Claus,
sehr gut, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Ich war überrascht als nach der demontage des Unterteils aus dem Schlauch bzw. über den Schlauch Getriebeöl runterlief.
Wo kann das den herkommen?

Viele Grüße
Michael
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