![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich verlohr von meinem Mercury 35 Bj 85 am Wochenende in der Domau meine Schraube ... . Es war meine erste Ausfahrt und jetzt stehe ich vor dem Nichts, bezüglich der Frage, wie kläre ich welche Schraube ich mir nun besorgen soll, die Angaben welche ich so lese sind alle sehr verwirrend für mich. Vieleicht könnte mir jemand eine Empfehlung geben. Ich habe eine Holzsportboot, Länge 4,5 Meter, Breite 1.85 Meter.
Danke und Gruß Burkhard |
|
||||
|
||||
![]()
feivel hat doch nen 35 ps merc, evtl kann der ja mal schaun was er fürn prop fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Axo, und ich dachte schon dein Boot ist bei dem Titel abgesoffen oder Du bist jetzt pleite
![]() Gröver anrufen und gut ist das. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bitte wer oder was ist Gröver ? Ich bin neu hier und kann mit dem Begriff nichts anfangen, danke für den Hinweis, Gruß burkhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du hier:
http://www.groever-propeller.de/inde...&id=3&Itemid=7
|
|
|||
|
|||
![]()
jo der feivel hat noch 2 ich muss nur mal schauen welche steigung und du könntest ja mal durchzähen wieviel zähnchen deine welle hat, weil meiner schon bissl älter ist.
oder frag mal hier nach die haben auch immer was liegen. http://www.ek-bootsmotoren.de/ denn das blech und die mutter etc. brauchst ja auch. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Welle hat 13 Zähne, und ich könnte sogar zwei brauchen, eine zum Ersatz ... . Gruß Burkhard
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hallo, der mit der kleineren ist gut eingefahren der mit der höheren ist überarbeitet und neu lackiert. aber kann dir nur einen verkaufen, da ich einen am boot brauche das ich grad hier eingestellt habe. bin nicht ganz sicher aber ich glaube der eine hat 13 und der ne 15er steigung. vermutlich ist für die ps und dein boot der kleinere die bessere wahl. gruß feivel |
|
|
![]() Zitat:
falls Du nicht fündig werden solltest, ich habe einen Propeller liegen. Stelle mich hinten an. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
bei dem Prob den ich nehmen wollte von einem anderen Teilnehmer des Forums stellte sich heraus das dieser 11 Zähne hat. Somit habe ich gerade kein laufendes Angebot und würde deinen gerne nehmen. Bitte teile mir mit, was für einen du für mich hast, so wie ich das verstanden haben einen 12er. bitte teile mir noch mit ob ich auch das ganze befestigungsmaterial von dir bekommen kann, meine Welle ist absolut leer ... . Und dann bräuchte ich bitte noch deine Kontoverbindung. Wenn du direkt per E-mail mir antworten möchtest, meine Adresse lautet stegmayerb@web.de danke und Gruß, Burkhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal bei Gröver angerufen, oder kaufst du jetzt alle Propeller aus dem Forum?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burkhard,
das Anbaumaterial für den Prop habe ich vorrätig und schicke Dir eine PN. Gruß aus Holstein Guido |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Burkhard
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() lass dir nich so blöde fragen stellen. um die dir gestellte frage zu beantworten. na ist doch ganz klar. die leute müssten ihre props dann wieder im ebay tickern und die preise würden steigen ![]() gruß feivel |
|
||||
![]()
So isses immer wieder:
Manchmal wirds im Forum immer wieder so richtig grundlos albern und blöde ![]() Mfg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte Postfach leeren... ![]()
|
![]()
|
|
![]() Zitat:
Karton mit drei verschiedenen Propellern und Anbauteilen geht heute kostenlos zum ausprobieren raus. In Ruhe ausprobieren, am besten Drehzahl bei Vollgas und Geschwindigkeit notieren und dann abwägen. Kann nicht schaden einen mit höherer Drehzahl und einen mit nierdriger Drehzahlentwicklung zu nehmen, so hat man unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, Wasserski oder Schnellfahrt z.B. Mfg Manfred
|