|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
normalschaft oder langschaft für wiking komet gts
wer hat ein wiking komet gts schlauchboot u kann mir sagen ob ich dieses boot auch mit langschaft AB (50 ps) betreiben könnte? gibt es probleme mit verwirbelungen oder andere probleme?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das geht zwar aber bremst halt. würd ich auch besser lassen wegen der zusätzlichen kräfte am spiegel. irgendeiner düst hier rum und hat nen motor für dich. zur not kauf den gleichen motor als langschaft und bau den auf kurzschaft um. dein schaft ist ja noch ok. gruß feivel |
|
|
Zitat:
Bei Langsamfahrt unterhalb der Gleitgrenze notgedrungen, ab Gleitfahrt ist da eine horrende Zwangsbremse vorhanden, das Wasser spritzt ohne Ende, absolut negatives Fahrverhalten. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
langschaft oder normalschaft
danke jungs für die meinungen! ich werde also vom langschaft besser die finger lassen... manfred dein wahlspruch ist echt klasse suche übrigens einen 50 ps aussenborder marke mercury weil meiner ist tot glaube ich
|
|
|||
|
|||
Normalschaft oder Langschaft
Hallo,
ich hatte Wiking GTS mit Kurzschaft-Motor. Jedesmal beim Aufstoppen lief eine Menge Wasser über den niedrigen Heckspiegel ins Boot. Habe dann auf Langschaft umgerüstet; dafür aber natürlich einen Hechspiegel für Langschaft-Motor von einem Schreiner anfertigen lassen. Außerdem mußte die Schlauchboothaut am Spiegel nach oben verlängert werden. Die Kavitationsplatte war da wo sie hingehört und das Boot nahm kein Wasser mehr von hinten auf. Alle Probleme waren gelöst. Gruß Bruno |
|
|