![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man weiße Polster aus Kunstleder reinigen kann. Die herkömmlichen Haushaltsreiniger haben mich nicht weitergebracht. Ich schätze mal das die Verunreinigung Sonnenöl oder ähnliches ist. Für Tips wäre ich sehr dankbar. ![]() ![]() Gruß Torsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schlauchbootreiniger von Yachtikon kann ich empfehlen
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme immer das hier:
http://www.stromkg.de/d_005564_LOCTI...niger16596.htm Ich finde das Zeug klasse - danach sehen die Sitze fast aus wie neu. Einfach aufsprühen, ne 1/4 h einwirken lassen und dann abbuzze ![]() Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du Hier die Suchfunktion benutzt,wirst Du aus dem Lesen und der Anzahl der Meinungen nicht mehr herraus kommen..
aber sehe mal selbst.. http://www.boote-forum.de/showthread...lster+reinigen Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich greife bei allen Reinigungs- und Pflegemitteln nur auf Dr. Keddo zurück.
Habe noch nie etwas besseres gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
PderSipper hat im Frühjahr mit FoliaTec geputzt und super Erfolge erzielt.
hier ist der Link zu Piets Bericht.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (14.06.2010 um 20:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Frühjahr meine weissen Polster mit einem Schwammradierer von Meister Propper sauber gemacht!!!
Hammer Ergebniss- sollte man unbedingt mal ausprobieren. lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, (hier könnte dein Name stehen)
das mit dem Meister von Propper habe ich gerade ausprobiert, leider erfolglos aber danke für Tip. Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
ich habe am Freitag meine Polster mit dem Reinigungsschaum von Foliatec gereinigt. Das Ergebnis war prima! Kann ich nur empfehlen. Aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit der Bürste den Dreck kreisend lösen. Nass drüber wischen, fertig. ![]() Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
das hat Jörg ( Freibeuter ) mir auch schon mitgeteilt und nachdem ich auf den Link gegangen bin war ich davon überzeugt und habe mir das sofort Online bestellt. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe meine Weissen Polster anfang der Saison gereinigt. Habe mir extra den Foliatec Reiniger und Versiegler geholt. ![]() Ging nicht wirklich gut! Habe dann an einem Polster meinen Schlauchbootreiniger 50/50 mit Wasser gemischt probiert und siehe da der machte seine Arbeit perfekt ![]() aufsprühen, einbürsten, abspülen, kinderleicht und reinweiss.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe wirklich immer sehr gute Ergebnisse mit dem Kunststoff-Reiniger von Sidol erzielt. Wirkt auch gegen Stockflecken. Ist sehr basisch + stark ammoniakhaltig, unbedingt mit feuchtem Lappen nachwischen. Hat aber auf keinerlei Oberfläche irgendwelche Spuren hinterlassen. Auch - und gerade auf - Kunstleder sehr gut.
Viel Glück! Marco. |
|
||||
|
||||
![]()
vll. vorher mal zu Schlecker. Da gibt es so ne Art Radierschwämme. Haben bei uns super funktioniert. Kostenpunkt grade mal 1,70 €. Ein Versuch wäre es wert !!
Gruß Tommy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....die Dinger sind wirlich gut, holen sogar den Dreck aus dem genarbten Leder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute den Reiniger von Foiltec bekommen und gleich ausprobiert. Ergebniss sehr mager. Werde mir morgen mal ne Flasche Schlauchbootreiniger holen und dann auf ein neues. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Torsten, ich will dir nicht zu nahe treten. Hör auf mit den Experimenten und nimm das Dr. Keddo Zeug für Kunstleder. Es gibt nichts besseres.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Scarab I,
gib es Dr.Keddo bei svb oder Awn ? oder nur im internet ? Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe das immer auf der Boot. Meines Wissens nur Direktvertrieb. Das Zeug ist der Hammer. Meine Polster sehen jedesmal wie neu aus... Und ich bin wirklich kleinlich was mein Boot angeht.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann werde ich mal googeln.
Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das von der Sonne ausgeblichen ist oder Scheuerstellen sind wirst du das nicht weggeputzt bekommen. Wie immer hier - hast du auch Bilder von deinen Sitzen ![]() Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
die Polster sind weiß und das sieht aus als wenn das Sonnenöl ist, also leicht braun, nicht mehr Scheeweiß aber nicht abgenutzt ebend so in den Poren. Ich mache morgen mal Bilder weiß aber nicht ob man das da so sieht. Ich muß dazu sagen ich bin sehr pingelig. Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kenne ich, so sieht meine Baja nach 3 Wochen Spanien auch immer aus. Ich stelle morgen mal das Mittel von Dr. Keddo ein, mit dem ich immer reinige.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Also ich nehme immer einen Spezialreiniger aus meinem Imbiss. Einfach einsprühen und zusehen wie der Dreck runterläuft. Steht auch biologisch abbaubar drauf ![]() Falls Interesse besteht, kann ich ja mal die Bezugsquelle posten. Weiss aber nicht, ob die an privat verkaufen. Gruß Mani
|
![]() |
|
|