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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor Mercury 50 ps 2 takt springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar besitze ich einen Motor Mercury 50 ps 2 takt aussenbordmotor. Vor drei Wochen bekam er neues Öl und Zündkerzen. Dann bin ich ne schöne runde gefahren, alles ohne Probleme. So jetzt wollte ich letztes WE fahren und was passiert? Nichts geht mehr, also kein muks. Zwar dreht der Motor aber er macht keinen Husterer. Nun habe ich geschaut, Zündfunke ja. Dann hab ich mir gedacht das er vielleicht keinen Benzin bekommt, also Kaltstartspray raus und beim starten rein. Aber auch da kein Muchs. Dann habe ich geschaut ob diese Sicherung vorne gezogen ist (Abreissicherung) aber die ist nicht aktiev gewesen. Nun weis ich leider nicht mehr weiter. kann es was mit Zündzeitpukt etc. zu tun haben? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß Norbert |
#2
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Hallo Norbert,waren die Kerzen beim rausdrehen nass oder eher trocken?
wenn nass dann sollte er auch Sprit bekommen und es könnte an der Zündung oder den Kerzen liegen. Wenn trocken naja dann Sprit. aber dann hätte er mit starterspray zucken sollen.
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ciao bis denne sagt: Matthias |
#3
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Hi Norbert,
kann es sein, das deine Zündverstellung hängt? Wenn dein Zündszeipunkt nicht stimmt haste wohl nen Funken aber der Zeitpunkt stimmt dann nicht. fummel mal am Gashebel und schau ob sich das Ding verstellt / bewegt. Gruß Feivel |
#4
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Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Also @Matthias: Ja die Zündkerzen waren nach längerem "orgeln" relativ trocken und aus dem Grund haben wir dann mal das spray genommen, aber leider auch da keine Reaktion. @Feivel: Was meinst du mit Zündverstellung? Muss sich die über die Drehzahl verändert? Habe mir auch schon gedacht das vielleicht mit der Zündung was nicht stimmt. Aber warum lief der motor 100% bis zum schluss und dann schlagartig kein Mux mehr? Kann es vielleicht sein das der Benzin nicht bis zu den Vergasern kommt? Sondern nur bis zu dieser Ölbeimengung? Wie funktioniert die eigendlich? Gruß Norbert |
#5
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Hallo Norbert81,
an den Schwimmerkammern sind ganz unten Ablassschrauben drin, drehe die mal raus dann laufen die leer, wenn du jetzt am Pumpball pumpst muß aus den Kammern Benzin raus laufen, wenn das der Fall ist, kommt das Benzin bis in die Vergaser wenn du den Benzinschläuchen an den Vergasern folgst kommst du zur Kraftstoffpumpe, mache mal die Schläuche am Pumpenausgang ab, wenn du jetzt den Anlasser betätigst muß Benzin gefördert werden, wenn nicht ist die Membrane defekt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#7
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Zitat:
weiss ja nicht genau welchen Motor Du nun genau hast? Aber die Zündung wird ja normal mit der Gasstellung von Vor- auf Nachzündung verstellt. Kann ja sein die steht noch auf Nachzündung und hängt, dann sagt der keinen ton, weil er eben nicht vor OT zündet sondern nach OT. Und das musste mal prüfen vielleicht hängt da was? Ob Du Sprit am Vergaser hast kannst Du auch ganz easy prüfen indem Du mal den Schlauch am Vergaser abziehst und pumpst, sollte ganz leicht gehen und genug Sprit kommen. Gruß Feivel |
#8
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Mal am Schwungrad drehen
Mal ne ganz blöde Idee: Dreh mal den Motor mit hand ohne Zündung am Schwungrad ob er noch Kompression hat. Ich hatte das mal bei meinem 6 PS Johnson. Lief am vortag noch ganz normal, ruckelte kurz vorm Abstellen und sprang nicht wieder an. Kein Muck. Da war die Deckeldichtung hin zwischen den Cyl. und so spülten die nur hin und her.....
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Absoluter Motorboot-Milchbart! Angelboot 4,00 x 1,70 m, Mecury 25PS mit Fernsteuerung! |
#9
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Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die guten Ideen. Werde am Donnerstag gleich mal schauen ob Benzin am vergaser ankommt ob kommpression vorherscht ob der Motor noch auf Spät und nicht auf früh steht ob die benzinpumpe fördert echt super gruß und gute nacht Norbert |
#10
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Zitat:
das geht bei meinem Motor nur am oberen Vergaser am unteren kommst du so nicht dran an die Ablasschraube. Gruß Feivel |
#11
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So hall zusammen.
Also habe geschaut ob kompression vorherschert, ja ist da. Dann habe ich geschaut ob Benzin im Vergaser ist, ja auch da. Dann hab ich mir gedacht, schraubst halt die alten Zündkerzen nochmal rein und, tatsache, er sprang weg. Ich glaube, dass mir der Kollege die falschen Zündkerzen verkauft hat. Mit den falschen Zündkerzen lief er dann auch (ein mal). Die Zündkerzen schauen echt komisch aus, alle haben so einen Keilförmigen einbrand im Stift (alle drei). Aber jetzt bin ich echt froh das mein Motörchen wieder rund läuft. Ach interesse halber noch ne frage. Kann ich nur mittels eines Blitzers die zündung einstellen, oder funzt das auch noch anders ( Skallierung habe ich am Motor gefunden, aber referenz hat gefehlt) Also danke an alle und bis denne Euer Norbert |
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