|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat die meisten Betriebsstunden oder wie hoch ist die Lebenserwartung eines Innen
Moin Moin,
mich würde mal interessieren welche Betriebsstundenleistung ein Innenborder erreichen kann. Mal vorrausgesetzt eine jährliche Wartung und nicht nach dem Kaltstart sofort Vollgas. Ich fahre einen 3.0 l, Mercury. Mein Motor hat erst 110 Std gelaufen und das in 7 Jahren. Gruß Olaf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin in der selben Zeit also in 7 Jahren 1800 Bh gefahren.
|
|||
|
|||
meins hat 430h auf der Uhr. EW:2005
Gruß Matthias |
|
||||
Ich denke 2000-3000 Stunden müsste ein Benziner ohne große Überholung schaffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hatte, vor dem Umbau mit meinem 3,0 l Merc 650 BStd auf dem Zähler und der sah aus wie am Ersten Betriebstag .
|
||||
|
||||
Unser alte Bukh Diesel hatte beim Verkauf ~ 4500h in 23 Jahren geleistet und schnurrte wie ein Kätzchen
|
|||
|
|||
hmm meine maxum hat erst 253 betriebsstunden und das in stolzen 13 jahren!
der vorbesitzer hatte das gute stück in einer werft am gardasee und es nur zum urlaub in gebrauch. bei mir gibts mehr stunden :o)) |
|
||||
|
||||
Geht mir ähnlich, der Vorbesitzer hatte auch gerade mal 300 h auf der Uhr, und das in 15 Jahren. Zur Zeit muss die Maschine etwas mehr laufen als in den letzten Jahren.
Viele Grüße aus dem Kraichgau Frank Geändert von Toni4566 (16.06.2010 um 16:33 Uhr) Grund: Schreibfehler... |
|
||||
|
||||
Hi,
meiner (VP AQ 151 C) ist von 1987 und hat jetzt gute 1100 Stunden auf der Uhr. Seit ich das Boot habe bin ich drei Sommer gefahren und habe in der Zeit gerade mal ca. 100 h geschafft. An Reparaturen habe ich "nur" die vollkommen versifften und teilweise verbogenen Vergaser überholt und den schon angerissenen Zahnriemen gewechselt. Und natürlich die laufende Wartung gemacht (Ölwechsel, Kühlwasser, Impeller...). Ach ja, 'ne elektronisch unterstützte Zündung samt Einstellerei habe ich dem Guten noch gegönnt. Nun schnurrt er wieder wie ein (Raub)Kätzchen. Ansonsten...und läuft und läuft und läuft... hoffentlich noch lange. Grüsse aus Sachsen
|
||||
|
||||
Kurz und schmerzlos:
OMC Cobra 5.0 l V8, 19 Jahre alt und 1180 Betriebsstunden auf dem Buckel... Schnurrt wie ein Kätzchen und das bleibt hoffentlich noch lange so Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Volvo Penta AQ 200 D von 1978
Hat ca. 850 Betriebsstunden. (wobei er bei ca. 500 Stunden vom Vorbesitzer einen neuen Block bekommen hat, hatte aber nichts mit Verschleiß sondern mit der Kälte im Winter zu tun! )
|
|||
|
|||
Meine Stunden...
Hallo,
habe den besagten 3,0 L Merc Bj. 92 mit 700 Bh ,mußte letztes Jahr zerlegt werden ( DANKE an Sven Onkel Pit an dieser stelle ) also jetzt wieder wie 0 Bh ............. gruß jörg
|
|||
|
|||
Moin,
gibt es denn eigentlich gravierende Unterschiede in der Lebenserwartung bei Außen- und Innenbordern? Halten Innenborder länger? Beste Grüße, dolly b. |
|
|||
|
|||
Meine beiden Volvo B20 haben in 37 Jahren erst 650 Betriebsstunden.