|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen Bereich Delfzijl - Emden - Haren?
Moin,
wir planen, im September die Runde, Haren...Papenburg...Leer...Emden...Delfzijl...Gron ingen...Veendam...Haren zu fahren. Kennt die jemand? Lohnt das? Ist dort Päckchen liegen angesagt? Kreist da noch jemand aus dem Forum herum? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Motorwilly,
Du willst wohl über den Haren-Rütenbrock-Kanal. Erkundige Dich, ob der inzwischen geöffnet ist. Im Frühjahr, als wir unsere Nessie aus Holland überführt haben, war er wegen Straßenbauarbeiten noch geschlossen. Die Wiederöffnung sollte im Juni erfolgen oder so !? Ich hab hier die Telefonnummer der Schleuse in Haren: Schleuse von der Ems zur Haren-Rütenbrock-Kanal, Tel. 0171/4772783 Dort müßte man ja Informationen haben, ansonsten mußt Du mal bei der Linksemsischen Kanalgenossenschaft in Haren anrufen! Grüße Kanalskipper |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für den Hinweis, Karten muss ich mir auch noch besorgen. Soll aber est im September losgehen...ist ja noch etwas Zeit. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Motorbootwilly,
schau mal hier nach: http://www.water-ways.net/kanal.php?...566&language=3 Dort steht was über die Sperrung. Die Zeitangaben werden immer wieder verlängert und sind je nach gewählter Sprache unterschiedlich. Ob der Weg wirklich offen ist, ist fraglich! |
|
||||
|
||||
Ich stand 2001 vor einer Brücke (ERIKA) im Haren-Rütenbrock-Kanal, die defekt war ! Aber 3 Tage vorher hatte ich dort unsere Fahrt angemeldet.
Nachher stellte sich heraus, dass die schon über 1 Woche nicht funktionierte. Ein 2. Bootsfahrer wollte sich schon mit einem Autokran darüber heben lassen !!! Päckchen wird es zu der Zeit dort kaum noch geben... ...wäre auch nicht schlimm ...oder haste Angst vor ansteckenden Krankheiten Rundtörn üner Delfzil / Groningen / Veendam / Stadskanal (mit seinen 50 Brücken u. vielen kl. Schleusen) ist doch wunderbar !! Cheers Gerd