![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
im August wollen wir über den MLK bis Magdeburg, dann die Elbe runter bis Lauenburg und über den Elbe-Seitenkanal wieder zurück bis zum MLK. Ev., je nach Zeit auch Abstecher in Richtung Lübeck möglich. Bis Magdeburg auf dem MLK reicht unser Revierführer "Vom Rhein zur Nord- und Ostsee" von Manfred Fenzl. Die Elbe von Magdeburg bis Lauenburg ist da aber leider nicht beschrieben. Was empfehlt ihr mir als Revierführer / Kartenmaterial???? Mein Hafennachbar war gerade auf der Elbe und schwärmte vom Zickzackfahren. Was ist da dran??? Grüße Kanalskipper |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt nur eine gute beste wahl: NV-Verlag (nautische veröffentlichung verlagsgesellschaft mbh) sportschiffahrtskarten binnen - band4 die elbe & kanalverbindungen, hamburg, lübeck, hannover, magdeburg Zitat:
die markierungen sind in der karte eingetragen. fernglas nicht vergessen. am besten isses, wenn dein(e) navigator(in) rechtzeitig des jeweilige ziel erfasst und dir die richtung ansagt. das ganze ist je nach wetterlage ein mehr oder minder erfolgreiches suchspiel - und macht spass. je nach tiefgang deines bootes solltest du unbedingt die aktuellen fahrwassertiefen der elbe über ELWIS ermitteln. allgemeine infos bei http://www.elwis.de spezielles hier: http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...ende_start.php le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo le loup,
Besten Dank für die Info, aber wie immer habe ich noch eine Frage: Zitat:
Grüße Kanalskipper P.S. unsere Nessie hat nen Tiefgang von 0,8 m, also hab ich da keine großen Sorgen, aber es interessiert mich halt..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube mich zu erinnern, dass sich pegel auf bestimmte bezugspunkte bezieht (iiih, schlechtes deutsch), und tauchtiefe die real ausfahrbare tiefe einer strecke ist. so hat es mir mal ein binnenskipper erklärt. aber ganz sicher bin ich mir nun auch nicht mehr ein anruf bei der WSD-Ost könnte das bestimmt klären. le loup ********** |
![]() |
|
|