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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.06.2010, 14:41
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Standard es geht weiter mit Problemen

Hallo Leute,
ich habe einen Suzuki DT65 an mein Rib gebaut.
Die schraube ließ sich nicht drehen. Ich dachte zunächst weil Gang eingekuppelt. Nun ist alles richtig angebaut aber die Schraube ließ sich immer noch nicht drehen.
Der Motor dreht, aber nur mit Zündkerzen draußen. Drehe ich sie wieder rein, schaft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen. Batterie ist voll geladen.
Ich habe die Schraube durch ein wenig Druck dann freilaufend bekommen. Nun dreht sie.
Kann es ein Getriebeschaden sein.
Habe versucht das Untere Teil abzubauen.
8 Schrauben sind los, aber das Ding ist Bonbenfest. Habe jetzt Angst mehr kaputt zu machen wenn ich mit dem Hammer arbeite.
Wie geht das U-Teil ab??
Welches Problem kann ich haben.
Bin für jeden Tip dankbar.
Michael
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  #2  
Alt 16.06.2010, 14:48
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Seestern Seestern ist offline
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Diese Seite kennst Du: ?
http://store.brownspoint.com/dt65.asp

Hilft Dir vermutlich zu verstehen, was sich im Innern verbirgt.
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #3  
Alt 16.06.2010, 16:07
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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demnach sind es nur die 8 Bolzen und dann müsste das Unterteil abgehen.
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  #4  
Alt 16.06.2010, 16:16
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coolibri coolibri ist offline
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Moin Michael,

meistens sind die verbindungen festgegammelt. Versuche doch mal leichte Schläge mit einem Gummihammer oder weichem Kantholz.
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so long, der Thomas...

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  #5  
Alt 16.06.2010, 16:21
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hydra hydra ist offline
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Moin Michael

Da soll noch ne Schraube unter der Finne sein. www.boote-forum.de/showpost.php?p=1150258&postcount=5
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Gruß Gunnar

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  #6  
Alt 16.06.2010, 16:48
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Hast du dir das Getriebeöl schon angeschaut ?
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #7  
Alt 16.06.2010, 16:58
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Hallo Andy,
Das Geriebeöl war sehr dunkel.
Momentan regnet es aber sodass ich nicht wirklich was machen kann.
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  #8  
Alt 16.06.2010, 17:03
bootshop-niederrhein bootshop-niederrhein ist offline
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hallo michael
kenn das,wenn es festgegammelt ist mach ich es heis am den bolzen
mit gas und sauerstoffflasche dann geht es spielend auseinander.
unter der fine könnte noch eine schraube stecken
gruss
detlef
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  #9  
Alt 16.06.2010, 20:10
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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übersehe ich etwas???
die 8 schrauben sind gelöst.
Die Schraube vor der Finne ist auch raus.
Das Unterteil fällt ca. 5 Cm runter und hängt dann im Schaltgestänge.
Wo kann ich das jetzt lösen???
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  #10  
Alt 17.06.2010, 01:44
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muß das Schaltgestänge getrennt werden.
Ober- und Unterteil vom Gestänge sind durch eine Art Klemmschelle verbunden, die man mittels einer Schraube öffnen kann.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #11  
Alt 17.06.2010, 08:48
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UweK. UweK. ist offline
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Hallo Michaeal,

Du musst die Schaltstange von der 'Schaltmechanik' trennen. Ist etwas schwer zu erkennen/finden.

Du siehst ja die Schaltstange. Diese führt nach oben durch den ' Lover Cover', also den unteren Kraftkopfgehäusedeckel, und ist am Durchgang mit einer Art Gummimanschette versehen.

Wenn Du an der im Bild markierten Stelle die Verbindung trennst, kannst Du den Schaft nach unten abnehmen (so habe ich es jedenfalls beim DT 65 eines Freundes gemacht).

NG, Uwe
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  #12  
Alt 17.06.2010, 09:49
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Zitat:
Zitat von UweK. Beitrag anzeigen

Wenn Du an der im Bild markierten Stelle die Verbindung trennst, kannst Du den Schaft nach unten abnehmen (so habe ich es jedenfalls beim DT 65 eines Freundes gemacht).

NG, Uwe
Das hat es gebracht. Es ist ab. Alles lässt sich leicht mit der Hand drehen.
Ohne Unterteil ist es jedoch immer noch so das der Motor nicht auf dem Anlasser durchdreht.
Ich werde jetzt mal eine größere Batterie versuchen.
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  #13  
Alt 17.06.2010, 10:02
feivel feivel ist offline
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Hi Michael,

kann es denn sein da ist ein Anlasserrelais und das ist tot? Dieses Symtom tritt ebenfalls auf wenn ein Masseproblem besteht.

Achja... hat das mit Deiner Schaltung von Oehme geklappt?

Gruß Feivel
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  #14  
Alt 17.06.2010, 12:05
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen

Achja... hat das mit Deiner Schaltung von Oehme geklappt?

Gruß Feivel
Hallo und nochmals Danke.
Er hat vergessen das Paket abzuschicken.
Es soll jetzt aber unterwegs sein.

Auch mit einer größeren ( 88 AH ) Batterie habe ich immer noch das selbe Problem.
Ohne Kerzen dreht der Motor einwandfrei. Ohne Schütteln und ohne auffällige Geräusche.
Mit Kerzen drin gar nicht. Mit jeweils nur einer Kerze immer nur ein bisschen.
Was kann das sein????
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  #15  
Alt 17.06.2010, 12:07
feivel feivel ist offline
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Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Hallo und nochmals Danke.
Er hat vergessen das Paket abzuschicken.
Es soll jetzt aber unterwegs sein.

Auch mit einer größeren ( 88 AH ) Batterie habe ich immer noch das selbe Problem.
Ohne Kerzen dreht der Motor einwandfrei. Ohne Schütteln und ohne auffällige Geräusche.
Mit Kerzen drin gar nicht. Mit jeweils nur einer Kerze immer nur ein bisschen.
Was kann das sein????
vermutlich der Anlasser wenn sonst alles frei läuft.

Gruß Feivel
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  #16  
Alt 17.06.2010, 12:10
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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aber ohne Kerzen dreht der Anlasser kräftig durch.
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  #17  
Alt 17.06.2010, 12:14
kapau kapau ist offline
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Hallo Michael.
Ich weiss nicht ob ich richtig informiert bin, aber ist Dein Motor nicht ein 2-Takter?
Ich habe schon erlebt, dass ein Motor dermaßen stark abgesoffen war, dass sich
unverbrannter Sprit im Kurbelwellengehäuse angesammelt hat und der Motor sich
deshalb kaum noch drehen ließ.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht doch möglich.Bei mir hat der Motor ungewöhnlich stark nach Sprit gerochen. Selbst bei Startversuchen mit demontiertem Vergaser.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #18  
Alt 17.06.2010, 12:18
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Falsche Kerzen?
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Grüße, David

Morgen.
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  #19  
Alt 17.06.2010, 12:27
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hydra hydra ist offline
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Moin, moin

Mein Tipp wäre, dass die Kohlen vom Anlasser verbraucht sind, oder eine Kontaktschwäche. Dann dreht das Ding, aber ohne Power.
__________________
Gruß Gunnar

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  #20  
Alt 17.06.2010, 12:41
Levcuso Levcuso ist offline
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Versuche mal die Batterie direkt an den Anlasser zu halten, wenn dann auch nichts kommt, ist es der Anlasser. Wenn der Anlasser dann dreht ist vermutlich im Startrelay innen die Kontaktflächen verschlissen/korrodiert so daß nicht genug Strom durchkommt, oder irgendwo anders eine Kontaktschwäche. Falsche Zündkerzen mit zu langem Gewinde sind natürlich auch eine Möglichkeit, dann stößt der Kolben gegen die Kerzen und geht halt nicht weiter..

Gruß Jörg
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  #21  
Alt 17.06.2010, 13:16
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also,
ich habe jetzt die Batterie direkt an den Anlasser gehalten. Nun dreht er wie er soll.
Dann habe ich das Anlasserrelais ( ?????? ) ausgebaut.
Hier ist Qxida........ ( Gammel ) zu sehen.
Scheint vielleicht das Problem zu sein.
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  #22  
Alt 17.06.2010, 13:33
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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An den beiden dicken Schrauben vom Relais die Spannung messen. (direkt an den Bolzen) bei start: muss die Spannung fast „0“ sein, wenn nicht, ersetzen. Ev. wenn Spannung: noch mal gleich daneben: direkt an den beiden Kupferkabeln messen, wirklich am Kupfer! (so kann man ausschließen, das es ev. ne schlechte Verpressung ist.)
(kein Choke, kein Gas, damit man bisschen orgeln kann..)
__________________
Grüße von Herbert
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  #23  
Alt 17.06.2010, 14:43
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Äh: vom Bolzen auf das Kupfer vom Kabel, das da an dem gleichen Bolzen: angeschlossen ist, / beim anderen Bolzen genauso-
Ist das jetzt verständlich? fürn nicht Elektriker erklärt??

__________________
Grüße von Herbert
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  #24  
Alt 17.06.2010, 14:56
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ich glaube ich habe es:

Die Kabel, welche von der Batterie zum Hauptschalter gehen, sind so oxidiert das ich sie einmal umgangen bin.
Habe jetzt einfach mal den Hauptschalter umgangen und siehe da, er dreht.

Also jetzt mal neue Kabel einziehen.

Michael
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  #25  
Alt 17.06.2010, 16:34
bootshop-niederrhein bootshop-niederrhein ist offline
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hallo micha
ich denke auch das die kohlen oder die wicklung im anlasser
hinüber sind
gruss
detlef
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