|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3,0l lx Getriebeöl behälter HILFE Wichtig!!!
Huhu Leutz !!
so langsam verlässt mich die Motivation erst bälge platt,dann lima platt, dann trimmpumpe platt.... meine güte das ist alles behoben und das nächste problem lässt nicht lange auf sich warten!!! ich verzweifel!!!! Nochmal als reminder 3,0l lx bj 95... Mein getriebeölbehälter oben am motor ist wenn das boot 2 tage stand leer, sobald ich aber eine gewisse zeit fahre ist der wiederkurz vorm platzen weill er dann wieder voll läuft.... was kann denn das sein? ich hab echt keinen bock mehr.... LG! und danke im voraus
|
||||
|
||||
JA! ich wed bekloppt!!!!!! verdammt!!
|
||||
|
||||
Könnte vielleicht Luft im System sein. Eventuelle beim Ölwechsel nicht von unten befüllt. Mein Ausgleichsbehälter wird auch im Fahrbetrieb auch etwas voller, allerdings nicht in dieser Dimension. Ist allerdings eher eine Vermutung meinerseits. Grüße
Robert
|
|
||||
|
||||
hm
also befüllt hab ich ihn von unten .... bis ein wenig öl im behälter aufgestiegen ist....
ich bin mit meinem latein am ende.... danke für den ersten tipp!!
|
||||
|
||||
hast du dabei auch die Entlüftungsschraube oberhalb der Ablasschraube aufgedreht?
Normalerweise von unten reindrücken, bis es aus Entlüftungsschraube läuft, dann dort zuschrauben, dann unten zuschrauben, dann Behälter von oben bis zur Markierung auffüllen. Muss wie gesagt nicht sein, dass es an der Art und Weise des Ölwechsels liegt.... viell. kommt noch ne andere Einschätzung
|
|
|||
|
|||
hast recht roberto,nur so gehts
gruss detlef |
|
||||
Dann ist der Schlauch aber noch leer. Ich pumpe auch bus zur oberen Schraube und dann bis in den Behälter. P.S. Detlef bitte mal hier lesen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...16&postcount=3
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|