|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haben wir hier jemand der sich mit CorelDRAW auskennt oder Grafiker ist
hallo ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit zb. CorelDRAW auskennt und mir einen Schriftzug entwerfen kann
ich hätte gerne diesen FOOSE Schriftzug hier in -ROOS- umgeändert und dann am besten als eps. datei zum Plotten ich bekomme das Selber einfach nicht hingebastelt
|
||||
|
||||
Nur den Schriftzug, oder den gesamten Sticker?
|
||||
|
||||
nur den Schriftzug mit je einen minus/strich davor und dahinter oder so in der art, aber halt die schriftart mit den offenen übergehenden 00 in der mitte und den rest darauf angepasst kein hintergrund oder sonst was nur schrift damit kann ich mir das selber plotten/drucken usw.
|
||||
|
||||
Wäre kein Problem für mich. Aufwand ca. eine Stunde.
Allerdings bin ich die Woche komplett zugeschuettet mit Arbeit und am Montag geht's auf die Müritz. Wie dringend braeuchtest du das?
|
||||
|
||||
ist nicht dringend , ist das wirklich so eine aufwendige sache ?
|
||||
|
||||
Eine Stunde ist doch nicht viel Aufwand...
Man muss aber die Buchstaben nachbauen, weil das kein normaler Schriftsatz ist,( zumindest ist er mir nicht bekannt), alles so zusammenschieben, dass es passt und dann soll dein Plotter ja auch noch damit klarkommen.
Gruss, Luis Geändert von roboterjunge (17.06.2010 um 11:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wenn du bei gelegenheit was zeit und langeweile hast kannst du ja mal schauen was machbar ist
|
||||
|
||||
In 2 Wochen bin ich zurueck und koennte das machen. Was haettest du denn im Gegenzug anzubieten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit welcher Software macht man sowas? MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Mit jedem Vektorprogramm. Ich benutze Adobe Illustrator.
|
||||
|
||||
Wenn Du den Schriftzug gewerblich nutzen willst würde ich aufpassen - Foose ist ein eingetragenes Warenzeichen. Sonst meinst Du so etwas?
|
|
||||
|
||||
ja so in der art nur mann kann das R nur sehr schwer erkennen
es ist nichts gewerbliches es soll für meinen kleinen Sohn sein um auf seine zb .Bobbycars , T-shirts usw. gedruckt und aufgeklebt werden unser Nachname ist ROOS daher alles privat
|
||||
|
||||
Ausserdem ist das so weit abgewandelt, dass es da keine Nutzungsrechtlichen Bedenken geben duerfte.
|
||||
|
||||
Ja, das mit dem "R" ist kniffelig, da hier ja ein Teil für das "O" benötigt wird. Vermutlich ist es so besser zu erkennen:
|
|
||||
made in Eile
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (17.06.2010 um 12:17 Uhr) Grund: Gif eingefügt
|
|
|||
|
|||
Da es sich bei dem FOOSE-Logo wohl nicht um eine gebräuchliche Schrift sondern um eine gestaltete Wort-/Bildmarke handeln dürfte, wäre mir für einen gewerblichen Einsatz das Risiko einer Nutzung zu hoch, da hier ein eindeutige Wiedererkennung gegeben ist und somit würde ich es keinem Kunden empfehlen, aber privat... was solls
|
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich wuerde auf die Verbindung zwischen R und O zugunsten der Lesbarkeit verzichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
das obere ist doch super so kann mann das R gut erkennen wenn das grundgerüst steht kann ich es je nach bedarf noch mit ner outline oder so was aufwerten @ markus dein bild kann ich nicht erkennen war wohl etwas zu eilig
|
dann bastel was aus einer anderen Schrift denn so ist der Sinn hinüber
|
||||
|
||||
Luis seins gefällt mir auch gut
|
||||
|
||||
Nein, da widerspreche ich dir. Man muss nicht auf Teufel komm raus eine Verbindung erzielen.
Son bischen kenn ich mich mit der Thematik aus, verdien immerhin meine Brötchen damit.
|
was siehst Du statt dessen ist ein jpg
|
||||
|
||||
nur ein weisses kästchen mit rotem X
kann zwar ankliken bild anzeigen aber da tut sich nichts
|
||||
jetzt noch ein Gif eingefügt
|