|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Traktor vs Boot
Hallo habe ein kleines Problem,und zwar ist gestern ein Bauer mit seinem Traktor mit Anhänger und hoch geladenen Heuballen an meinem vor der Haustür ab gestellten Boot längs gefahren.Aus der Wohnung raus konnt ich sehen wie sich das Boot auf einmal zur seite bewegte.Jetzt ist die ganze Seite zerkratzt und die vordere Seitenscheibe (Plexi Glas )hat einen RissWas mach ich jetzt die Polizei hat den Unfall auf genommen und ganz klar die Schuld zu gewiesen.Beim Aoto wüßte ich bescheid und nähme mir einen KfZ Gutachter aber beim Bootkeine Ahnung.Kann mir einer Tips geben?
|
|
||||
|
||||
Genau wie beim Kfz, ggf. Gutachter, die Versicherung des Verursachers erfragen usw.
Hast du schon mit dem Verursacher gesprochen?
|
||||
|
||||
Der wohnt ja hier im Dorf der wollte es heute seiner Versichrung melden,der Vertreter ist auch hier aus dem Dorf.Aber da kann doch kein KfZ Gutachter drann Oder?
|
|
||||
|
||||
Nein es gibt auch Gutachter für Boote!
|
||||
|
||||
Kann ich mir denn einen nehmen oder muß ich den selber bezahlen?
|
|
||||
|
||||
Den Gutachter kannst du frei wählen, es gibt aber eine Schadensgrenze bis zu der du den Gutachter selbst zahlst. Ich kann diese Höhe nicht mehr genau sagen, meine aber wenn der Schaden 750 Euro nicht übersteigt, bleibst du auf den GA-Kosten sitzen.
|
||||
|
||||
Ich hab mir bei solchen Fällen damit geholfen, erst mal beim Vertrieb des Fahrzeugs zu fragen, was die Reparatur ungefähr kosten würde.
Wenn über 1000€ würd ich immer GA nehmen. Aber ein Gespräch mit der Versicherung kann auch helfen. Allerdings würde ich nie einen Gutachter der Versicherung allein akzeptieren. Hat mich schon mal viel Geld gekostet.
|