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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem mit Mercruiser 350 MPI
Hallo Ihr Spezialisten !
Habe vor 2 Wochen Boot in Kroatien zu Wasser gebracht und folgendes festgestellt: Drehzahlmessanzeige funktioniert nicht Motor läuft "unrund" und nicht gleichmäßig, sowohl am Stand als auch im Fahrbetrieb ! Weiters erreiche ich nur ca. 14 Knoten, egal ob Gashebel auf Halbstellung oder Gashebel auf den Tisch lasse ich den Gashebel auf Halbstellung erhalte ich nach 10-15 Fahrminuten relativ zügig mehr Geschwindigkeit, ca. 22 Knoten bei Vollgas komme ich dann auf ca. 26 Knoten, Motor läuft nach Geräusch immer noch unrund, doch der Motor ist heisser, Endgeschwindigkeit erreiche ich nicht. Motor: Mercruiser/350 Magnum MPI Motornr.: OL 340947 Habe daher folgendes in Erfahrung gebracht: Motor kann mit Diagnosegerät "behandelt" werden und es gibt auf Rab auch eine Werkstätte mit Diagnosegerät Desweiteren werde ich: All Zündkerzen wechseln Benzinfilter tauschen Luftfilter (Flammschutz) komplett reinigen Welche Schritte würdet Ihr noch setzen bzw. welche Ersatzteile sicherheitshalber mitnehmen ? Es könnte ja sein das x diagnostiziert wird Teil y getauscht werden muß und dieser Teil erst nach 2 Wochen seinen Weg nach Rab findet !! Problem ist, das ich nächste Woche zum Boot fahre und 2 Wochen Urlaub verbringen will, da sollte dann alles in Ordnung sein PS: ich bin kein Mechaniker !!! Danke Christian |
#2
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Wie heiss wird Dein Motor nicht das er in das Notprogramm gegangen ist wegen der Kühlung!
Denn wenn Du Ihn bei Erstinbetriebnahme den Impeller zerstört hast,das passiert manchmal wenn die Flügel über Winter am Gehäuse angeklebt sind!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#3
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hallo!
das hört sich nach stromproblemen an ! plus und minuskontakte am motorblock auf festen sitz und korosion prüfen ! wenn der motor zuheiß wird sollte es eigentlich schrillen vorn wenn der geber auch angeschlossen ist, rechts am thermostat von der rimmenscheibe aus gesehen ! das drehzahlmesser kabel am motor ist grau auf bruch und anschluss prüfen ! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
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Hallo, Wenn du kein Mechaniker bist, dann lasse es einen Fachmann anschauen um sicher zu sein.Ich hatte auch einen v8 5,7 und bin auf V6 vw225 tdi mariner umgestiegen.Ich bin mechaniker. Mach den Service (öl wechsel,Benzin Filter,Zündkerzen,Zündkabeln prüfen? An den Zünkerzen kanns du erkenen ob alle Zylinder richtig Arbeiten? Kompresions test? Motor auslesen?..... bin ich nicht gut? mein erster Beitrag Grüße an Alle Bootsfreunde
Gruss lutsos Nord Ägais Meister heißter und damit bescheißter |
#5
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Zitat:
hallo! willkommen im ! v8 gegen v6 tauschen ? andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#6
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Hallo !
Was sagt die Drehzahl ? MfG
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#7
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Nach lange hin und her,
SEA RAY 215 EC, Vw Marine V6/225 tdi Bravo 3,24" Du Prop.44 SM,Verbrauch 24l Crusing Speed 30 SM, Ich kenne niemanden der so was hat? lutsos,Nord Agais Die schönsten Fahrten in der Nacht,ist die Abbenteuer Macht. Grüsse |
#8
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Zitat:
andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#9
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Es ist noch alles Neu, Erst ca 10 Std.gefahren aber weitere 150-200 folgen Aug_sept. Also Erste Ergebnise : Bei 4200 Umdr/min Endgeschwindigkeit mit 4 Leute 44 SM laut GPS Verbrauch laut Digital Anzeige über 38 l/Std. aber aus den Alter bin ich Raus ,ich will jetz weit Fahren und dann Tanken..
lutsos Nord Aegais 24.00 Ost 40.00 Nord? Der Selbsgeschossener Fisch schmegt am Bestens! Grüsse |
#10
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Hallo !
Kleine Bitte an lutsos und andre: Bitte macht für Eure Kommunikation einen eigenen Beitrag auf, herzlichen Dank. Nun an Alle : Ich werde selbstverständlich den Motor diagnostizieren lassen. Mir geht´s zum einen um das Phänomen das, wenn der Motor kalt bzw. lauwarm ist NICHT die volle Leistung da ist, bei "heissen" nicht "überhitzten" Motor, jedoch mehr Leistung vorhanden ist. Daher schaltet der Motor nicht ins Notprogramm oder doch . Zum anderen geht es mir um Tipp´s welche Fehler es noch gibt (Erfahrungswerte) bzw. Ersatzteile ich vorsichtshalber mitnehmen sollte, da ich in HR meinen Urlaub nicht mit Warten auf Ersatzteile verbringen will. Diese sollten natürlich in einem vernünftigen Rahmen sein. Dank an alle mit Ihren bisherigen Tipp´s. Vielleicht gibt´s noch weitere Tipp´s bzw. hat jemand schon das selbe Phänomen gehabt. Danke Christian. |
#11
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Servas Christian,
nimm auf alle Fälle mal nen Satz Zündkabel mit, evtl. hast ja so eine Art Kabelbruch der durch Temperatur beeinflußbar ist. Ansonsten einen Druckregler für die Einspritzanlage... da kommts aber drauf an welcher bei Dir verbaut ist, kann von bis 280 EUR kosten. Hast Du einen Mechaniker vor Ort der mal am Motor was messen kann, auch wenn du nicht da bist ? Lass mal den Benzindruck messen, dann kann man den Druckregler oder evtl. die Benzinpumpe ausschliessen. Sollten 43 PSI sein. Grüße und Viel Erfolg Christian |
#12
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Vielleicht ist auch eine Auspuffklappe abgerissen und liegt im Hirschgeweih,
dadurch wird er das Kühlwasser und die Abgase nicht los und kann auch überhitzen und hat nicht die volle Leistung! Würde ich auf jeden Fall überprüfen!!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
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