boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2010, 13:31
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard Frage an die Jetski Profis

Hallo,
ich hätte die Möglichkeit einen Sea-Doo GTS Bj. 1999 für um die 1000,-- Euro zu kaufen.
Nun meine Frage, ist das in Ordnung oder soll ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe da ein wenig bedenken wegen des Hubraums, der 2-Zylinder und der Leistung. Weiterhin wurde der Jet ausschließlich im Salzwasser bewegt.

Für mich wird es ein reiner "just for fun" kauf also nur wenn ich keine Lust habe das Boot zu trailern werde ich den Jet anhängen.

Hier mal die Technische Spezifikation:
Length 119"/302cm
Width 46.9"/119cm
Height 37.4"/95cm
Dry weight 483 lbs./219Kg
Rider capacity 1, 2 or 3
Storage capacity 16.9 US gal./64L
Fuel capacity 12.5 US gal./47L
Reserve 3 US gal./11.4L
Oil capacity 1.2 US gal./4.5L
ENGINE
Type Two stroke, twin cylinder Rotax®
Bore x Stroke 82mm x 68mm
Displacement 718cc
Compression ratio 6.2:1
Intake system Rotary valve
Carburetion/ (1) Mikuni BN
Fuel injection 40-38
Lubrication Variable Rate Oil Injection
Cooling Water, open system
Fuel type Regular Unleaded
DRIVE UNIT
Propulsion system Bombardier Formula water jet pump
Jet pump type Axial flow, single stage
Transmission Direct drive forward/neutral/reverse
Impeller Stainless steel
ELECTRICAL
Ignition Digital CDI
Starter Electric
Battery 12-volt

Also bitte mal den Gedanken freien Lauf lassen und posten was Ihr davon haltet.

Danke und viele Grüße
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seadoo1.jpg
Hits:	533
Größe:	22,1 KB
ID:	213634   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seadoo2.jpg
Hits:	465
Größe:	11,9 KB
ID:	213635   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seadoo3.jpg
Hits:	466
Größe:	12,9 KB
ID:	213636  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seadoo4.jpg
Hits:	514
Größe:	24,3 KB
ID:	213637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seadoo5.jpg
Hits:	484
Größe:	11,7 KB
ID:	213639  
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2010, 13:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Also bitte mal den Gedanken freien Lauf lassen und posten was Ihr davon haltet.

Danke und viele Grüße
Jürgen
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines MG in mein Boot einbauen zu lassen .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2010, 13:37
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Willst Du evtl. keine Jetski's
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2010, 13:44
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Bist du ein Jetski Anfänger?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2010, 13:48
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Bist du ein Jetski Anfänger?
Klar, ich brauche nur was gegen die Langeweile wenn ich ohne Boot am See im Urlaub bin.

Gruß
Jürgen
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2010, 13:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

dann sind die 90PS absolut ausreichend. Ich hatte mit einem SP mit 50PS angefangen und die sind auch schon nicht ohne. Allerdings war da dass aus dem Wasserspringen nach einer Spitzkere nicht möglich. Also bin ich nach einem Jahr auf den XP mit 90PS umgestiegen und habe so manchen Waverunner hinter mit gelassen Wichtig ist das du bei den Canadiern bleibst und nicht auf die Reiskocher umsteigst.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.06.2010, 14:02
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Sind denn 1000,-- dann in Ordnung, von der Optik her ist der Jet ja nicht berauschend und der Salzwasser Gebrauch macht mir Sorgen. Auch kann mir der Besitzer keine Auskunft über die Betriebsstunden geben. Wie lange hält denn so ein Motor und wie Wartungsintensiv ist so ein Jet.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2010, 14:02
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Sea-Doo GTS Bj. 1999 für um die 1000,-- Euro
Das hört sich sehr gut an, aber da sollte man genau hinschauen, ob nicht irgendwo einen Harken versteckt ist. Denn mit Motorschaden, den die öfter man haben, ist es wiederum zu teuer.

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
wenig bedenken wegen des Hubraums, der 2-Zylinder und der Leistung
Rennen wirst Du damit nicht mehr gewinnen, aber zum spaß haben langt es und ich denke selbst mit dem Motor fährt der noch gute 85km/h am Wasser.

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Weiterhin wurde der Jet ausschließlich im Salzwasser bewegt.
Daher wohl auch der Preis Salzwasser mögen die nicht so und schon gar nicht bei wenig Pflege. Schaue Ihn Dir und Frage ggfs. nach einem Serviceheft und Frage ob der immer gespült wurde. Sonst lasse Ihn lieber stehen.

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Für mich wird es ein reiner "just for fun" kauf also nur wenn ich keine Lust habe das Boot zu trailern werde ich den Jet anhängen.
Dafür ist es perfekt nur sollte er dann Problemlos laufen.

Macht der Verkäufer eine Probefahrt mit? Ein Probelauf tut es zu not auch nur hört man halt nicht alles.

Fazit
Für 1000€ kannst DU kein Neuteil erwarten, also schaue es Dir an und nach einer erfolgreichen Probefahrt kaufst DU es Habe ich auch so gemacht und tat gar nicht weh


Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines MG in mein Boot einbauen zu lassen .....
Sowas mußte ja wieder kommen Immer das gleiche bei JetSkis und offenen Auspuffanlagen
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.06.2010, 14:07
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Macht der Verkäufer eine Probefahrt mit? Ein Probelauf tut es zu not auch nur hört man halt nicht alles.
Ja das ist ja die Krux, kein Gewässer weit und breit wo man mal fahren kann, kann man denn einen Jet einfach so laufen lassen, hat der keinen Impeller
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2010, 14:07
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Auch kann mir der Besitzer keine Auskunft über die Betriebsstunden geben. Wie lange hält denn so ein Motor und wie Wartungsintensiv ist so ein Jet.
Ja ohne Zähler geht das auch schlecht. Meiner ist von 98 und hat jetzt 155 STunden weg, läuft noch wie ne eins.

Wartungsintensiv ich habe bisher noch nicht gemacht, außer fahren.
Ist ja ein Zweitakter, der alten Serie, was soll da groß passieren. Immer schön auf Öl achten, das er schön geschmierrt wird und fertig.

Als ich meinen gekauft habe habe ich mich bei einem Jet Händler erkundigt und da sagte man mir ab 250Stunden komplett große Inspektion für 500€.
Aber im Jet Forum sehen die das auch ein wengi anders
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2010, 14:10
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Ja das ist ja die Krux, kein Gewässer weit und breit wo man mal fahren kann, kann man denn einen Jet einfach so laufen lassen, hat der keinen Impeller

SeaDoos haben in der Regel einen Anschluß für einen Gardenaanschluß,
damit kann man den ohne Probleme laufen lassen.

Habe meinen Vorgestern ausgewintert http://www.myvideo.de/watch/7608079/...Seadoo_GSX_lim
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2010, 14:13
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Teil war doch bis gestern abend bei ebay drin?
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.06.2010, 14:13
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
SeaDoos haben in der Regel einen Anschluß für einen Gardenaanschluß,
damit kann man den ohne Probleme laufen lassen.
Danke,
ja dann werde ich doch gleich mal anfragen ob ein Probelauf möglich ist
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.06.2010, 14:16
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pochi_de Beitrag anzeigen
Hallo,

das Teil war doch bis gestern abend bei ebay drin?
Klar aber wurde ja nicht wirklich verkauft, wenn man aufpasst kann man erkennen das der Käufer eine 0 Bewertung hat und nur auf diesen einen Artikel geboten hat. Jetzt 1 und 1 zusammenzählen und dann ein unmoralisches Angebot machen. Ich will ja auch nur 800,-- zahlen und bin noch hart am Verhandeln.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.06.2010, 14:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Ich sehe das genauso wie Carsten, was gerne mal bei Jets mit hoher Laufleistung kaputt geht sind die Motorlager. Das hat zur Folge das der Motor sich zuviel bewegen kann und er genau zwischen Antrieb und Motor undicht wird. Ergo Wasser im Motor und da gehört das nicht hin. Also unbedingt Motor auf festen Sitz prüfen und ggf. die Dinger wechseln. Sonst sind die Dinger echt pflegeleicht. Ich hatte meinen ersten auch als Salzwasserschlampe gekauft. Ich bezweifel dass das Teil jemals gespühlt wurde und das Ding lief ohne Mucken.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.06.2010, 14:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

1000 € sind günstig, wenn er noch problemlos läuft!
Allerdings wirst Du noch einen Jetloader dazu brauchen und ein wenig Ausrüstung, falls nicht vorhanden, das wird dich je nach Zustand auch nochmal 500 bis 700€ kosten.
Die 90PS sind zwar nicht mehr Stand der Technik- und schon garnicht bei Seadoo, aber untermotorisiert ist was anderes
Ich habe seit gut einem Jahr einen RXP mit ca. 150stunden! Alles in bester Ordnung- allerdings habe ich den auch als Scheckheftgepflegt gekauft! ( Baujahr oder Erstwasserung2005)
Wie schon geschrieben: Bei den Dingern ist Wartung das A und O!!! Wenn dir der Vorbesitzer schludrig vorkommt, oder das Ding einen etwas arg verranzten Eindruck macht, würde ich eher die Finger davon lassen!
Unbedingt Probefahrt machen und darauf achten, dass der Motor kontinuierlich Gas annimmt und nicht ins Stottern kommt!
PS: Ein Trockenlauf bringt nicht viel, weil sich da alle Jets so anhören, als hätten sie 10 Lagerschäden und 20 gebrochene Wellen
Du muß ihn ins Wasser legen um ihn zu testen!
Noch eins: Schau dir die "Turbine" genau an! Wenn die Kanten nicht wirklich scharf und gerade sind, hast Du teilweise recht deutliche Leistungsprobleme! Ein neuer Rotor wird dich um die 300 bis 400 Euro kosten!Das Ding geht ruckzu kaputt! Einma einen Stein angesaugt und das wars! Ist zwar recht schnell gewechselt, kostet aber wie gesagt Geld!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.06.2010, 14:29
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
1000 € sind günstig, wenn er noch problemlos läuft!
Allerdings wirst Du noch einen Jetloader dazu brauchen und ein wenig Ausrüstung, falls nicht vorhanden, das wird dich je nach Zustand auch nochmal 500 bis 700€ kosten.
Ist ein Jetloader ein Trailer für Jet's
Falls ja ist da einer bei, allerdings nur mit Spanischer Zulassung. Ich denke aber es sollte kein Problem sein dafür deutsche Papiere zu bekommen.
Braucht man denn noch mehr an Ausrüstung
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.06.2010, 14:45
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Veldensteiner Beitrag anzeigen
Ist ein Jetloader ein Trailer für Jet's
Falls ja ist da einer bei, allerdings nur mit Spanischer Zulassung. Ich denke aber es sollte kein Problem sein dafür deutsche Papiere zu bekommen.
Braucht man denn noch mehr an Ausrüstung
MIT JETLOADER für 1000€ ist wirklich seeehr günstig! Und ja, das ist der Jet-Trailer! Und wenn das Ding nicht total zusammengerostet ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es all zu schwer sein wird das Ding in Deutschland zugelassen zu bekommen! Ist ja nicht viel dran!

Sonst brauchst Du an ausrüstung eigentlich nur noch einen Neo-Shorty und eine gute Prallschutzweste- Helm würde ich bei dieser Motorisierung mal als nicht sooooo wichtig ansehen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.06.2010, 14:53
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Und wenn das Ding nicht total zusammengerostet ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es all zu schwer sein wird das Ding in Deutschland zugelassen zu bekommen! Ist ja nicht viel dran!
Ja auf den Bildern sieht das schon sehr spartanisch aus aber wenns den Zweck erfüllt, machmal ist weniger auch mehr.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.06.2010, 15:00
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Helm würde ich bei dieser Motorisierung mal als nicht sooooo wichtig ansehen!
Helm Du fährst doch auch immer ohne oder die These mit dem Holzkopp
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.06.2010, 15:09
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.443 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Ich sag mal so, ich hab über 5000€ in einen Seadoo GTX versenkt.
Insgesamt 10h gefahren, über 80h repariert. Die Dinger mögen halt GARKEIN Salzwasser und langes stehen.
Bei dem Preis würde ich es probieren, aber schreibe die Kohle gedanklich schonmal ab, dann lebt es sich leichter
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.06.2010, 15:12
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
113 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, ich hab über 5000€ in einen Seadoo GTX versenkt.
Insgesamt 10h gefahren, über 80h repariert. Die Dinger mögen halt GARKEIN Salzwasser und langes stehen.
Bei dem Preis würde ich es probieren, aber schreibe die Kohle gedanklich schonmal ab, dann lebt es sich leichter
Oha, das sind ganz neue Aspekte. Aber ich bin ein hoffnungsloser Optimist , alles wird gut.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.06.2010, 15:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Sowas mußte ja wieder kommen Immer das gleiche bei JetSkis und offenen Auspuffanlagen
Das basiert auf Erfahrungswerten in Kroatien !
Dort fahren min. 80% Geistesgestörte mit den Dingern !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.06.2010, 15:15
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollte es nicht klappen mit dem Deal, hätte ich noch was vernünftiges für Dich.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.06.2010, 15:41
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

1) 1.000,00 sind geschenkt wenn der Motor läuft!
2) Lass ihn wie bereits geschrieben Probelaufen
3) Stell dich hinter den Jet, und guck ob du mit der Hand an das Schaufelrad kommst. Dieses muss fest sein, und sollte sich nicht bewegen. Merkst du, dass du Spiel hast und es nicht feste sitzt brauchst du da schonmal ein neues. Nicht ganz billig...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.