|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für Cyrus und den rest des Forums ;-) 10Ps Merc aud 15Ps schraueb
Hallo,
Ich komme soeben von meinem Schlauchboot wieder. habe heute einen Impellerwechsel und Getriebeoilwechsel vorgenommen. so wie mal den Benzinfilter gewechselt. ich spiele schon länger mti dem Gedanken den Motor von 10 auf 15 PS zu "tunen" es ist der 2takter der ab 1995 gebaut wurde Seriennummer 9892xxxx aut Mericruiserarts brauche ich wohl ne neue Düse, nen neuen THROTTLE SHAF und nen neuen THROTTLE VALVE ist das richtig? dann die teile austauschen Vergase rneu einstellen und spaß haben? wen ja würde es mich interessieren was es kosten würde
|
||||
|
||||
Moin,
ich weiß zwar nicht was ein THROTTLE SHAF / THROTTLE VALVE ist, aber was ich weiß ist das Du einen größeren Vergaser brauchst (also mit einer anderen Düse kommst Du nicht aus). Und eine andere Abgasplatte mit Resonanzrohr. Auch wenn teilweise behauptet wird, dass man den Leistungszusatz kaum spürt, kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass ein deutlicher Unterschied zu spüren ist. Gruß Andy
|
||||
|
||||
Danke Andy das sporrnt an wenn man dann auch wirklich was von hat.
Was das sein soll: nun ja auf der explosionsskitze sah es aus wie ein anderes Gestänge und eine andere Stellschraube. Aus welchem BJ ist denn dein Ausenborder?
Grüße der Thorsten ________________________________________ Geändert von Müritzfan84 (18.06.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bitte, bemühe dich etwas. Das kann ja keiner entziffern...
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Kar kann mit dieser Redewendung nichts anfangen.
Wenn Du aber damit meinst was für ein Bj. er ist könnte ich Dir nur bedingt weiter helfen. Müßte dann auf das Typenschild sehen, ich weiß lediglich das er schwarz ist und Bj um 2000. Wenn das Wetter heute Nachmittag mitspielt möchte ich einen Edelstahlprop testen Grüße Andy
|
|
Zitat:
Hast du ein Hand-GPS?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich schlage ne Bustabensuppe vor, damit sollte es klappen!
Guten Hunger!
|
||||
|
||||
Heisst das nicht "BUCHSTABENSUPPE" ??
|
|
||||
|
||||
Nein habe zwei und es wir auch mitgeführt Grüße Andy
|
||||
|
||||
Hallo,
so nachdem ich heute Morgen Nachweislich noch zu müde war habe ich in meinem Vorherigen Thread mal den Rotstift angesetzt... zum Thema: Klar kann ich mir den Vergaser auch "Neu kaufen" aber das wird ja unbezahlbar da kann ich mir ja lieber nen gebauchten Merc 15ps suchen. ich dachte da eher an die entsprechenden Teile die in den Vergasern Unterschidelich sind. (vieles ist ja gleich) wie hoch schätzt ihr denn den Aufwand für die Abgasklappe und das Ventil? bzw wo sitzt das bei dm Motor?