|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spezieller Klarlack !!!??!!!
Hallo zusammen,
wir ihr wisst hatte ich bei meinem 30 er Honda 1 Kratzer und dadurch wurde der Schafft neu lackiert. Der Motor sah bis heute Mittag wirklich aus wie gerade gekauft. Ich habe ein wenig mit Vergaserreiniger den Vergaser gemacht... nartürlich hat der Vergaser einen Überlauf der nach ausen geleitet wird. Ja und dieses läuft dann den Schafft runter Und 1 min später komplette blasenbildung und alles hin. EINE SCHANDE das Bootfahren war nartürlich für heute beendet. Der Motor wurde ganz normal in einer LAckiererei lackiert mit Klarlack und allem. Entweder taugt der Lack und Klarlack nix oder der Vergaserreiniger ist sowas von agresiv... weil oben am Außlas wo nichts lackiert wurde ist nichts zu sehen..... Ich werde den Motor wieder lackieren lassen aber ich möchte anderen Klarlack haben. Wisst ihr wo man Benzin und Säurebeständigen Klarlack herbekommt. Den originalen vom Honda gibt es nur mit Farbe für 75 €.... und da ich den Lack mit einem Meßgerät ausmessen habe lassen sind dort Farbunterschiede vorhanden... einzeln wird es schwer den Klarlack von Honda zu bekommen und der Händler weis nicht ob es mit einem anderem Lack verträgt???? Wer kann mir hier helfen und sagen welchen ich wo bestellen müßte damit ich diesem dem Lackierer geben kann.... Danke schonmallll |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange ist denn das mit der Lackierung her? Evtl. war der Lack noch nicht richtig Ausgehärtet! Ich würde das mal deinem Lackierer vorführen - der weiß dann schon was er verbrochen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Lackierer verklagen...
|
|||
|
|||
He He He.... vom Teufel verflucht ich weis...
Das ist ein anderer Lackierer und der ist gut. Das Lackieren ist jetzt gut 6 Monate her und wurde auch sehr gut durchgeführt.... JA aber ich weis nciht wie agresiv der Vergaserreiniger ist.... Es sieht auf jedenfall interesannt aus.... Es lief runter und 30 sec. später sah man förmlich wie der Lack sich so richtig anhob und Blasen bildete.... kennt ihr einen besonderen Klarlack.... |
|
||||
|
||||
Vergaserreiniger ???
Ehrlich - Vergaserreiniger - was das denn ! Aceton löst jeden einkomponenter , und das war wohl im Vergaserreiniger .
Aber seit wann wird hier was anderes als Waschbenzin und Spiritus verwendet - das wundert mih etwas .... Trotzdem Grüsse
|
||||
|
||||
Hallo !
Das hängt vom Vergaserreiniger ab. Ich habe für Härtefälle, von Yamaha (original) auch vergaserreiniger, den kannst Du auch zum abbeizen nehmen ! MfG Michael