|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Technische Daten/Drehzahl Peugeot Indenoor 55 PS
Hallo,
hat jemand von euch die Technischen Daten von einem Peugeot Indenoor mit 55 PS (oder 64 PS geht auch) parat? Es gibt doch einige hier im Forum. Ein Freund von mir hat mit der Drehzahl Probleme. Er dreht im Leerlauf bei Vollgas 2400 UPM was meiner Meinung nach zu wenig ist. Evtl. geht auch der Drehzahlmesser falsch. Als Volvo MD 21 mit 75 PS mit dem gleichen Block dreht er 4500 UPM. Wie kommt die Drosselung von 64 PS auf 55 PS zustande! Wenn es jemand weiß, bin ich für jeden Tip dankbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab zwar nur Unterlagen vom x4m90s also 50 Ps bzw. auch von dem 62 ps ler
Da liegen die Umdrehungen " Teorental omw/min" bei jeweils 2600 bzw. 3400 . Allerdings steht da noch was von "max. koppel kgm 13,8/2400". Und zwar bei beiden. Was immer das heißt, ich kann kein Niederländisch. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 2400 Umdrehungen! Umdrehungen = 2600/50 PS - 3400/62 PS ,dann liegt er mit seinen 2400 im Stand gar nicht so verkehrt. Wie mag die Drosselung zustande kommen? Wahrscheinlich Dieselpumpe zugedreht!
|
||||
|
||||
Ich Anleitung für die DTP-Reihe hab ich aufm Boot liegen...
Möglich wäre auch, dass der Drehzahlmesser ok ist und es sich bei dem Motor um dne DTP40 handelt; der hat nämlich 40PS bei exakt 2400 Umdrehungen... Gruß guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier sind die wichtigsten Daten für den Motor (DTP-62): Typ__________________ XPD 4.90 Anzahl Zylinder_________ 4 Arbeitsweise___________ 4-Takt Bohrung ______________ 90 mm Hub__________________ 83 mm Hubraum______________ 2112 ccm Leistung_______________ 55 PS max. Drehzahl__________ 3.4000 U/min Verdichtungsverhältnis___ 22,8 : 1 Wenn du noch mehr brauchst, dann sage bescheid, ich habe den gleichen Motor verbaut...
|
|||
|
|||
Pegout 55 ps
Hallo bin neu hier habe ein Linssen ck 880 erworben.
Hast Du noch das Handbuch zum Motor? Gruß |
|
|||
|
|||
Die Drehzahl wird durch mechanischen Anschlag begrenzt. Am Gashebel der Pumpe ist eine verblomte Anschlagschraube.
Im Leerlauf auf 3400 max einstellen. Dann hat er 55 Ps. Kannst auch auf 4400 einstellen. Dann sind es um die 70Ps. Es gibt keine weitere Unterschiede. Aber Vorsicht: Die Teile neigen zum Überhitzen
|
||||
|
||||
Hier http://varen4u.nl/menus/peugeot.php solltest Du alle Informationen zu den Peugeot Indenors finden.
Klaus
|
|
|