|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
win vs linux
dank dem i-net hab ich es geschafft meinen Laptop mit vista und ubuntu zum Laufen zu bewegen - win nur noch für Dinge, die nicht unter Linux laufen - das nur noch so einfach klasse mit der Geschwindigkeit - wollte es einfach nur mal anmerken - für insider --- hab Wlan
|
||||
|
||||
Lass doch das Vista ganz weg
|
||||
|
||||
Ich surfe über umts und auch da ist das Linux komischer Weise schneller
|
||||
|
||||
wie ist linux eigentlich aufgebaut ? wie Win
läuft dort auch alles was ich in Win habe
|
|||
|
|||
Leider nein
|
||||
|
||||
Nö, gar nichts. Es virtuelle Windows Umgebungen für Linux, in dieser kannst du dann Windows Programme betreiben. Ansonsten gibt es für Linux auch auch zig tausend ähnliche Programme wie in Windows. Allerdings ist es für einen Laien bei manchen Dingen unter Linux sehr kompliziert. Programme installieren z.B. kann sich dann schon als größeres Problem herausstellen.
Ubuntu ist da schon etwas weiter als die Linux Systeme die man von früher kennt, aber so einfach wie Windows ist es noch lange nicht.
|
||||
|
||||
also ist linux besser für server geeignet ?
|
||||
|
||||
ja! ...
|
||||
|
||||
Nein, ist eher ne Frage der Anwendungen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich nur Linux-Rechner
|
||||
|
||||
Also für den Standard Heim Anwender ist Linux (noch) nichts. Außer du willst Linux Fetischist werden
|
||||
|
||||
Quatsch,
für den normalen Heimanwender ist ubuntu ne feine Sache. Firefox - Browser Thunderbird - Mail Kopeke - Chatten Gimp - Bilder Das sind alles Programme, die auch unter Windows sehr bekannt sind. Handys werden erkannt, ohne ne CD einlegen zu müssen und kein Abplagen mehr mit Viren usw...
|
||||
|
||||
Moin,
Dank Wubi binnen Minuten Ubuntu installiert (ohne CD), lief direkt und problemlos. Und, ja der Feuerfuchs läuft noch schneller.
|
|
||||
|
||||
würd ich gerne, aber den Mist brauch ich noch für "WISO"
|
||||
|
||||
kann ich nicht so im Raum stehen lassen - ich bin heute der Meinung - UBUNTU ist einfacher als win - ok - man braucht etwas Geduld bis neue Treiber vorhanden und ein Update auf diesem PC hat nun mal ein paar Stunden gedauert - wenn es läuft, läuft es schneller
|
||||
|
||||
jain - auch für den Enduser bestens - wenn nicht explizit win-Programme laufen müssen
|
||||
|
||||
@sailor541119
WISO - schon das erste Programm... du findest schon noch mehr Programme mit der Zeit, wart´s ab
|
||||
|
||||
glaub ich nicht - bin schon lang dabei - ok - sicher gibt es noch einige Programme, die nur unter win laufen - brauch ich die
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
aufgeweckt durch diesen Thraed habe ich mich heute mal eben entschlossen Ubuntu auf mein Notebook zu ziehen. Und wie bereits geschrieben funzte das binnen Minuten. Keine Treiberprobleme, keine Fehlermeldungen. Wenn ich da so an Windows-Installationen denke. Nachdem ich mir die Anwendungen angesehen und getestet habe, wird es wohl darauf hinauslaufen Vista und die zugehörige Software von der Festplatte zu verbannen. Zur Not steht noch ein Zweitrechner mit XP zur Verfügung.
|
|
||||
|
||||
Ubuntu = ???
auch sonne Trööte wie beim Fussball
|
||||
|
||||
keine Trööte - Buschtrommeln