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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe beim Zerlegen Glockengehäuse Alpha One Gen. I
Hallo Mitstreiter,
Ich möchte mein Glockengehäuse von meinem Alpha One Gen. I demontieren, um die Gehäusekomponenten Sandstrahlen zu lassen, neu zu lackieren und ggf. Dichtungen neu einzusetzen. Nur wie gehe ich da ran? Ich steh momentan sprichwörtlich, wie das Schwein vor dem Uhrwerk vor meinem Glockengehäuse und habe Angst etwas kaputt zu machen oder irgendwo anzufangen. Kann mir jemand mit einer Arbeitsabfolge helfen? Anbei habe ich zur besseren Darstellung eine Explosionszeichnung beigefügt! Freue mich auf Eure Tipps!!!!
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Und immer schön trocken bleiben!!! LG Bonnet Geändert von Cyrus (20.06.2010 um 22:40 Uhr) |
#2
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.....Deine Grafik zeigt das Transum, und nicht das Glockengehäuse, oderhttp://www.boote-forum.de/showthread...t=Bill+Housing
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Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
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#3
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Ich habe mir erlaubt die riesige PDF Datei zu löschen.
im Trockendock findest du ein Bericht von mir, der zeigt wie man so ein Teil zerlegt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Hallo Cyrus,
meinst Du die folgende Anleitung? Habe mir erlaubt daraus eine PDF zu machen.
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Und immer schön trocken bleiben!!! LG Bonnet |
#5
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Genauso geht es, allerdings ist da noch ein kleiner "Fehler" drin: Bevor du die Schaltzughülle versuchst loszuschrauben, solltest Du unbedingt den Faltenbalg der Hülle lösen, damit sich die Schalltzughülle überhaupt drehen kann. Ansonsten machst Du auf jeden Fall den Faltenbug kaputt.
Wobei es ggf. Sinn macht, wie in der Anleitung beschrieben, bei der Gelegenheit sowieso den Schaltzug und alle Manschetten zu tauschen, dann kannst ihn auch abclipsen. Obacht: Wie ich selber lernen musste, sind die Schaltzüge bei den ganz alten Antrieben von vorne in das housing geschraubt. Danke nochmal an Cyrus für die rasche Lieferung des zöllischen Feingewindebohrers Gruß Dirk
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Gruß, Dirk
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