![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe mir vor drei Jahren ein Schnäppchen geschossen. Ein kleines Stahlboot von knapp 6m Länge und 2m Breite. Es wird angetrieben durch einen 2 Zylinder Faryman. Als erstes habe ich die Farbe runter geholt und neu gestrichen (Yachtlack vom Bauhaus taugte nichts ![]() ![]() Nu liegt sie schon ein Jahr, da mich der Motor fleissig ärgert und ich aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Nun will ich meine Hook diesen Sommer wieder in Angriff nehmen und komplett auf Vordermann bringen. Da die Fenster mehr als mau sind, habe ich mir gedacht, ob ich am Holzaufbau nicht etwas ändere. Leider sind meine Fähigkeiten nicht die besten um am Foto zu manipulieren und es sieht alles nur sehr merkwürdig aus und DARUM möchte ich Euren Rat. Mein Böötchen wird garantiert nie einen Schönheitspreis bekommen aber ich mag diesen kleinen Eisenklotz nunmal. Für folgende Ideen würde ich gerne Eure Meinung hören, auch gerne von Bilderbiegern:
|
||||
|
||||
![]()
Schnell mal gepinselt
Wenn Holz (und Persenning) nicht morsch sind, würde ich es schön lackieren und so lassen wie es ist. ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Jau, genau die Fertigkeit zum Bilderbiegen fehlt mir
![]() Die untere Lösund finde ich von den Proportionen her am besten. Dann müßte die neue Persenning hinten nur noch etwas höher sein und gut. Die Kutterlösung ist aber auch nicht schlecht.... Der Rahmen ist nicht morsch, doch mein kleiner Zweizylinder ist halt ne Rappelkiste und hat wohl im Laufe der Jahre am Holz gearbeitet. Dazu kommt auch, dass der Rahmen nicht aus einem Teil besteht. Ich habe oben schon eine Querlatte zum stabilisieren befestigt und unten mit Edelstahlblech und Epoxikleber dem Rahmen etwas mehr Halt gegeben, dass man sich auch mal beim nach vorne gehen daran festhalten kann.
|