|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wartezeiten Fähre Pag
Hallo!
Wir möchte Mitte Juli von Salzburg nach Pag fahren (ohne Gespann). Wie schaut es denn mit den Wartezeiten der Fähre aus? Laut Plan geht ja nur stündlich eine Fähre. Wir werden entweder Freitag Abend noch rübersetzen oder gleich Samstag frühmorgens die erste oder eine der ersten Fähren nehmen. Abfahrtszeiten im Juli 2010 sind von 4.30 bis 0.30h. |
|
|||
|
|||
Wartezeiten Fähre Prizna
Hallo,
also wenn du Freitag abend kommst, wirst du sicher kein Problem haben mit der Wartezeit - vermutlich keine. Die Fähren fahren in der Hauptsaison nonstopp - d.h. wenn eine voll wird gefahren. Bin schon mal um 03.00 Uhr dort gewesen und dann war am 3.30 Uhr eine voll und ist dann gefahren. Samstag in den frühen Morgenstunden geht vermutlich auch noch. Wir sind vor einigen Jahren einmal um ca. 7.30 Uhr angekommen und standen an der Abfahrt Küstenstrasse zum Fährhafen Prizna. Dauerte ca. 3,5 Stunden bei brütender Hitze, machen wir seit da nie mehr. Fahren nun mehr immer Freitags. Noch nie ein Problem gewesen. Nehmen diese Fährverbindung seit 10 Jahren. Viel Spass auf Pag. lg Thomas aus Vorarlberg |
|
Wir waren letztes Jahr Ende Juni an der Fähre. Freitags um ca. 9 Uhr. Wartezeit 5 Min. Fähre fuhr auch, obwohl sie nur halb voll war. Überfahrt geht sehr schnell.
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
danke für die raschen Antworten.
Habe ich mir ohnehin so vorgestellt Freitag Abend wegfahren, da man sowieso vor Mitternacht wegen dem Stau vorn Tauerntunnel wegfahren muss. Achja wegen der Rückreise, wann ist es am besten rückzufahren? Geht Samstag Frühmorgens oder Spätnachmittags noch? Grüße nach Anger hinüber! Schönramer Bier schmeckt am besten |
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir fährt seit 2 Jahren immer über die Brücke nach Pag, nachdem er an der Fähre schon des öfteren lange Wartezeiten hatte. Allerdings fährt er immer erst am Samstag in der Früh 03:00 und kommt dann Samstag mittag an. Da ist natürlich in der Hauptsaison die Hölle los.
Eine Überlegung ist die Route über die Brücke trotzdem.
|
|||
|
|||
Brücke Pag keine Alternative?
Hallo,
für alle welche über Rijeka nach Pag fahren wollen oder müssen, wie wir aus Westösterreich, stellt der Weg über die Autobahn und die Brücke nach Pag, eine Wegverlängerung von ca. 200km dar. Musste das auch schon fahren, wenn starke Bora war und die Schiffsverbindung Prizna-Zigljen gesperrt war. Zeitmässig bleibt es in etwa gleich. Aber sind natürlich einige Kilometer weiter. lg Thomas |
|
|