|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betrieb Unterwasserbeleuchtung bei Fahrt
Hallo, hätte da mal ne rechtliche Frage.
Wie sieht`s denn aus wenn man bei Dämmerung oder Nacht die Unterwasserbeleuchtung einschaltet bei Fahrt, verboten oder nicht, und gibt es evtl. unterschiedliche Regelungen für Binnen und See? Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren wo das Problem liegt
Die BSH Beleuchtung wird doch durch so eine Unterwasserfunzel nicht beeinträchtigt
|
||||
|
||||
Einfach so, weil´s vielleicht schön ausschaut !
|
|
||||
|
||||
@45Meilen, so seh ich das auch- die Frage ist nur ob die
Rennleitung es auch so sieht. @Jonny, yep- so ist es |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch schließlich WM, oder wat
|
||||
|
||||
Vielleicht weil die kleinen gegen die großen Fische bei Licht
immer dezimiert spielen müssen |
|
||||
|
||||
Jeder andere Bootfahrer wird schon erkennen können, dass es sich herbei um Unterwasserbeleuchtung handelt. Die Leuchten im Geräteträger werden ja auch nicht misserkannt. Durch die blaue Farbe deiner leuchten sollte es noch weniger Probleme geben.
Doch wie sieht es bei Dockinglights aus - darf ich die nur beim Docken anlassen oder auch als Scheinwerfer während der Fahrt anlassen?
|
||||
|
||||
>HIER folgt jetzt ein Witz>>>>>Die Unterwasserbeleuchtung darf nicht in Fahrt betrieben werden, deshalb muß auch bei allen Passagierdampfern in Fahrt in der Nacht die Kabinenbeleuchtung ausgeschaltet werden. Gleiches gilt für die Brücken-, die Salon- und Restaurantbeleuchtung, dass Schiff in Fahrt MUSS komplett verdunkelt werden.
Geändert von Nimitz (20.06.2010 um 20:49 Uhr) Grund: aufgrund der fehlenden Gesichtsmimik als Wahrheit verkannt
|
|
||||
|
||||
Hmm also wenn dann stimmt machen sich alle Dampfer bei uns strafbar!! Die fahren sogar mit Lichterkette nachts!!
Wie gesagt das Thema unterwasserbeleuchtung ist ja auch relativ neu!!! Aber darf man es dann wenigstens beim ankern benutzen!? Als "badelicht"
|
|
||||
|
||||
HALLO es war ein Witz von mir. !!!!!
Natürlich kannst Du in Fahrt vor Anker oder wo sonst immer die Unterwasserbeleuchtung anschalten, hauptsache die reguläre vorgeschriebene Lichterführung ist erkennbar. Viele Grüße Nimitz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wo steht das? Außerdem war das bestimmt nur im Kriegszustand MvG Gert
|
|
||||
|
||||
Hahahahaha Witz komm raus
Ich dachte das meinst du ernst na dann ist ja gut!! Hoffe nur awn haben noch so viele Lampen für mich Dann kann der Sommer ja kommen
|
|
||||
|
||||
Hallo Calle2009,
wenn Du auf den Berliner Gewässern unterwegs bist solltest Du Dir vielleicht ein paar Lichtstärkere LED-Brenner nehmen, da die 1 bzw. 3 Watt im Berliner Wasser sich sehr schnell verlieren Viele Grüße Nimitz
|
|
||||
|
||||
Ich weiß das es sicher nicht so hell wird , ich hatte nur ein Bild aus dem rhein gesehen da sah es recht schick aus!!
Soll ja auch nur bissel leichten .. Meinste reicht nicht !? MfG
|
|
||||
|
||||
Ich denke das man die LED's während der Fahrt anlassen darf.
Immerhin ist man im dunkeln so besser erkennbar für andere Wasserfahrer. Aber wie schon von Calle2009 geschrieben wurde, sollte JOS mal bei der WAPO oder bei seinem zuständigen WSA nachfragen. Gruss Phil Geändert von Christen84 (21.06.2010 um 14:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Naja reicht doch ! Beiträge hab ich alle gesehen!!
Ich werde berichten! Nächste Wochenende soll es ins Wasser mache dann Bilder auch bei Fahrt MfG calle
|
|
||||
|
||||
Mit bei Fahrt meint JOS sicher Gleitfahrt - die LEDS sind also über Wasser und leuchten viel stärker. Darauf bezog sich wohl seine Frage.
|
|||
|
|||
Zitat:
bin schon gespannt auf Deine Bilder. ich hoffe Du hast ans knipsen gedacht
|
|||
|
|||
Zitat:
habs nicht vergessen muss nur schauen wann ich schaffe =) |