![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe in meinem Boot einen Volvo Penta V8 Motor, den roten. Vor 2 Jahren habe ich für den Motor einen neuen Motorblock (Chevy) bekommen und der sieht auch noch schön schwarz aus. (Der Rest, die beiden Auspuffkrümmer und die roten Teile des Motors) könnten ein wenig Farbe gebrauchen. Muß ich zum Lackieren den Motor ausbauen und zerlegen oder kann ich, nachdem ich die unschönen Stellen gereinigt habe und vom Rost befreit habe einfach original VP Farbe rübersprühen? Ich müßte dann ein paar Teile, wie Vrgaser u.s.w. abkleben. Oder muß der Moter noch geschliffen und grundiert werden? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
deine frage ist die antwort ! ![]() alles dut abdecken dann muss er nicht raus! andre |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, haben wir beim Segler auch schon gemacht: Alles gut abkleben und mit Folie vor dem Farbnebel schützen. Vorher Motor gut reinigen und dann los.
Unser Volvo wurde dann allerdings grün ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
stimmt, die Frage ist die Antwort. Dann will ich mal loslegen. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Gruß Jörg |
![]() |
|
|