|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unbekannte Fernbedienung und Selva 65PS verbinden
Hallo,
ich habe einen 65PS SElva gebraucht gekauft, mit Fernbedienung nur ohne Züge. Meine Vermutung ist irgendwie das die beiden nicht einfach zusammen passen. anbei mal ein paar Fotos. Rumliegen habe ich noch die alten Züge vom Chrysler (M5-Gewinde) Am Motor habe ich kein großes Problem, da sind die Aufnahmen schnell gebastelt nur an der Fernbedienung nicht. auf dem ersten Foto ist oben der Gasbowdenzug und unten recht der Schaltzug. Wofür ist die Feder? An der Fernbedienung kann man es nicht soo super erkennen, ist nen Zylinder mit etwa ø4-5mm und Sicherungsstift hindurch... Das Gegenlager an der FB ist auch seltsam... Also zusammengefasst die Fragen: Welche Fernbedienung ist das? Welche Züge könnte ich nehmen (Aufnahme in der FB)? Wo bekomme ich solche Adapter und evtl passende Züge (wie gesagt das Gegenlager an der FB bekomme ich nicht hin) Welche Aufnahme passt am Motor... Fall jemand was da hat, die Züge müssten 2,9m sein (von Gegenlager zu Gegenlager) Vielen Dank Nick
|
||||
|
||||
Die Fernbedienung sieht ähnlich aus, wie meine Ultraflex
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
das sollte eine OMC-Schaltung sein Dann passen die Bedienzüge von Johnson. Motorseitig sind die Standardaufnahmen zu erkennen. Eine Kombination wird schwierig.
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Antworten!
ich finde nur die Aufnahme am Schalthebel (motorseitig) sieht komisch aus.. heisst das ich brauch ne neue FB? welche kann ich da nehmen? also wonach könnte ich z.b. in der Bucht suchen? oder wonach muss ich beim Händler fragen? Grüße Nick
|
|||
|
|||
kann mir noch jemand sagen wofür die feder in der nähe der schaltung ist?
(auf dem ersten Bild unten rechts...)
|
|||
|
|||
hallo?
könnte jemand meine beiträge freischalten bitte?! Nick