|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeleiter verlängern bzw. Umbau
Hallo Leute
ich besitze einen Bayliner 2455 Baujahr 1989 und möchte an die bestehenden einsprossigen badeleiter eine weitere Sprosse anbringen. Hat hier jemand erfahrungen und kann mir bilder schicken bzw. eine Anbauanleitung, oder hat jemand erfahrungen damit eine Badeleiter unter die bestehende Badplatform zu Schrauben? Grüße vom Rhein Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
hier sind viele versierte Bastler im Forum, die Dir gerne antworten würden, denen aber Optik und technische Daten (Abmessungen und Bauform der Badeleiter) Deines Hobels wohl spontan entfallen sind, obwohl sie sowas sicher täglich machen... Daher eine Bitte: Mache ein Bild von Deiner Badeleiter und mache Angaben zu Maßen und Material. Außerdem schildere bitte Deine bisherigen Überlegungen und warum Du sie ausgeschlossen hast. Vielleicht findest Du sogar ein Bild davon, wie Du es Dir vorstellen könntest... Damit hättest Du hier eine breite Basis für eine Diskussion gelegt und wirst sicher viele Antworten kriegen! |
|
||||
|
||||
Hatte bisher auch eine einsprossige Badeleiter.
Da mir keine vernünftige Idee zum Verlängernb einfiel, hab ich mir eine 3-sprossige Teleskopleiter drangemacht.
|
||||
|
||||
hast du die nur drunter montiert oder die einstuffige gegen eine dreistufige ausgetauscht
|
|
||||
|
||||
Ich habe ausgetauscht.
Zu dem Preis was ordentliche Teleskopleitern kosten lohnt sich die "Bastelei" nicht.