|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
versenkbare Klampen ....... ? wie gut sind sie ?
Tja eine einfache kleine Frage , wie gut oder schlecht sind versenkbare
Klampen zu empfehlen. Ich möchte mittig des Bootes genau dort wo ich zum Bug gehen muß eine Klampe anbringen . Nun dachte ich ans versenken der Klampe. Aber : wo bleibt das Wasser im Versenkungsbereich !? Gibt es andere Nachteile ? Danke für Eure Tipps _____Lolli______
|
||||
|
||||
Hallo,
an meinem kleinen Boot habe ich auch versenkbare Klampen angebaut. Wasser kommt keines durch (Dichtungsgummi's), es steht halt nur im Klampenkörper, und wenn man nach einem Regen die Klampe zu schnell reindrückt, dann spritzt es halt ein wenig. Aber was soll's, bleibt keiner mehr mit den Füßen o.ä. hängen. Ich habe also bisher noch nichts negatives damit erlebt ... Ciao, Marco
|
||||
|
||||
Nebenbei gibt es auch noch Alternativen.
www.nomenproducts.de So sieht das aus. Hab aber keine Ahnung, wie teuer die sind und ob die für dich in Frage kommen.
|
||||
|
||||
Ok, schon ein bisschen teuer. (299,-€) Aber ich finde die Idee toll.
|
||||
|
||||
Habe mir auch am Bug eine versenkbare Klampe für die Ankerleine einbauen lassen.
Wasser ist kein Prob un dich habe keine Stolperfalle . Die Klampe ist von Hellwig Boote in Erkelenz.
|
||||
|
||||
vorsicht!
die schönsten klampen werden immer von praxisfremden designern gestylt. das sind die reinsten tauwerkfresser! darauf achten, dass alles immer schön rund ist mit großen radien. das sieht zwar nicht schön aus, schont aber die leinen ungemein. holger
|
Die versenkbaren Klampen brauchen alle eine kleine Plastikwanne,
die das Wasser auffängt und mittels einen kleinen Schlauch in die Bilge leitet. Die Wannen werden unter den Klampen verschraubt und Du kannst sie mit der Klampe bestellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus ,dass genau dachte ich mir .
Schon hat man eine Menge Aufwand und ist in der Situation wo man solche Klampen nicht überall einsetzen kann . Lolli