![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So nachdem jetzt alles fertig ist mit meinem neuen Böötchen wollte ich "ihr"
![]() Da ich gerne "der gefährlichste job alaskas " schaue auf dmax wollte ich mein Böötchen Cornelia Marie nennen! Kennt vll jemand ... ![]() Nun zu meiner Frage ... meint ihr das es auf den Bootsnamen ein Copyright gibt!? Ist vll ne doofe Frage aber in unser heutigen Zeit ist ja so vieles möglich ![]() ![]() ![]() Auf der internetseite bei denen hab ich so nix gefunden ... Danke Calle |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst Markennamen hier recherchieren:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger Marie gibt es reichlich - aber keine Cornelia Marie.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.itu.int/online/mms/mars/ship_search.sh#start
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch beiden... naja man weiss wie gesagt nie was heut so alles geschützt wird! Ich frage mich das lieber vorher anstatt wenns dann zuspät ist ..
![]() Naja muss ich mal schauen ! Aber wenns in den geschützen namen schon nicht bei ist ... mfg calle |
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff scheint es unter dem "Filmnamen" in Wirklichkeit nicht zu geben, bzw. es heisst sicher anders. Es ist nämlich in meinem Link gar nicht zu finden, und da finde ich ja sogar mein Böötchen.
|
|||
|
|||
![]()
naja ich kann euch nurmal die homepage von den zeigen ...
http://www.corneliamarie.com/ Und die i net seite ist geschützt aber der bootsname? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LoL hast du dir dein namen schützen lassen? ![]() Hmm naja aber auf den bilder von der cornelia marie seh ich kein c oder r zeichen ^^ mfg calle
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, das Schiff gibt es unter dem Namen nicht, das ist ein reiner Filmname, von daher kann er als Bootsname nicht geschützt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff eines Freundes von mir heisst Fischerman´s Friend, er hat die von den Drops angeschrieben und denen das geschildert. Er bekam sogar das original Logo von denen und ständig irgendwelche kleinen Geschenke. Fährt ja nun quasi Werbung für die Jungs.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du meinst das es nur für die sendung so heist!?!? Woher weist du das so genau das es den namen nicht gibt!? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff ist mit Sicherheit mit Funk ausgerüstet, und somit muss es zwingend in obigem Link zu finden sein, ist es aber nicht, kannst den Namen ja mal eingeben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wow . da stehe ja selbst ich drinn.. ( Funk erst seit März 2010) und mein Name nur 2 mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
klar .. ist ja auch das falsche Boot
![]() ![]() ![]() Quelle Google
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann man sich dort Anmelden???? Wegen der Restlichen Daten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Die restlichen Daten interessieren die nur, wenn Dein Dampfer entsprechende Dimensionen hat. Wenn ein Notruf Deines Rufzeichens eingeht, wollen die halt wissen, ob sie mit einem einzelnen Hubschrauber oder mal lieber gleich mit einer Ersatzfähre rauskommen sollen. Sobald da bei Personenzahl "7" steht (wie bei mir), verlieren die schlagartig das Interesse an den restlichen Details. Was bringts auch, wenn ich für mein Trailerboot bei EPIRBs, Rettungsbooten etc. überall "0" eintrage? Du kannst Dich anmelden (m.W. heftigst gebührenbewehrt und mit Nachweis des berechtigten Interesses verbunden), aber auch dann kannst Du nur auf weitere Notfalldaten zugreifen, nicht Deine eigenen pflegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum
![]() ![]() Kann doch jeder sehen , der am Rheinufer ( oder auf dem Steiger ) im Rheinauhafen spazieren geht.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Copyright gibt es so im deutschen Recht nicht. Hier heißt es Urheberrecht, und man muß (anders als im US-Recht) nicht extra darauf hinweisen. Das Urheberrecht schützt die Verwertung von Werken (Buch, Film, Musik, etc..) Die Fernsehserie ist sicherlich so ein Werk. Ein Name aus einer Serie ist es in der Regel nicht. Du verbreitest also kein geschütztes Werk, wenn Du Dein Boot C.M. nennst. Wenn Dir der Name also gefällt, nimm ihn. P.S. Ich bin kein Rechtsanwalt. ![]()
|
|