|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Motor Standgas zu hoch!!!
Hallo zusammen,
hab jetzt leider nicht alle Daten vom Motor zu Hand aber eigentlich müsste das reichen! Motor: Volvo Penta 3Liter mit Vergaser und 101 KW Baujahr:2006! Mein Problem ist das der Motor nach einer Fahrt im Leerlauf so bei 1200 Umin. dreht! Wenn ich denn Motor dann aus und wider einschalte läuft er ganz normal sobald ich wider fahre und denn Gang raus nehme läuft er wider 1200Umin.!!! Muss ich denn Vergaser neu einstellen lassen???
|
||||
|
||||
Tippe auf die Klappenmechanik, bzw den Gaszug/Anschlag. ( Wenn nicht komplett zurück gezogen )
Rene
|
||||
|
||||
Hatte ich auch einmal. Jedoch bei einem anderen Motor. Wenn ich, bevor ich auf neutal geschaltet habe, den Gang im Leerlauf kurz weiterlaufen ließ, senkte sich die Drehzahl durch den Schraubenwiederstand auf 900 U/min und blieb auch nach dem Auskuppeln dort.
Peter |
|
||||
|
||||
In einigen Fällen läßt sich das mit einer Rückholfeder am Gasgestänge regeln.
Vorausgesetzt dass der Zug und Klappenmechanik i.O. sind
|
||||
|
||||
dank euch erst mal für die Tips,
ich werde mir am wochenende den Vergaser mal genau angucken und mal gucken ob es an der Feder bzw Zug oder Klappe liegt. Mich wundert halt nur immer das es weg ist sobald ich den Motor aus und wider ein schalte
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
Ich weiß der Eintrag ist Uralt, aber ich habe gerade genau das selbe Problem. Was hast du damals gemacht? Was war die Lösung? Dankeschön für ne kurze Info. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das genau wie in #4 beschrieben gemacht. Alles top
|
||||
|
||||
der Gaszug sollte auch recht stramm sein, wenn der Gaszug zu locker ist steht die Klappe etwas auf und das Standgas geht zu hoch