![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
erster Post und gleich ein kleines Problem ![]() Möchte in zwei Wochen den Bootsführerschein machen und brauch noch das ärztliche Attest. Meine Hausärztin hat keine Sehtest-Tafeln mehr und daher soll ich dafür nochmal zum Augenarzt ![]() Daher, habt ihr Empfehlung für einen Hausarzt in Wiesbaden der Erfahrung mit diesen Attesten hat? Vielen Dank und Gruß Marek |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Optikern (Brillengeschäften) kannst du meistens einen Seetest ohne Termin machen, ob der reicht?
|
||||
|
||||
![]()
...versuchs mal beim arbeitsmedizinischen Dienst der örtlichen Verkehrsbetriebe. Oder einem anderen arbeitsmedizinischen Dienst. Hat zumindest bei mir hier in LE super geklappt. Ohne Wartezeiten...
|
||
![]() Zitat:
Der normale Optiker-Sehtest reicht für den Seetest nicht ... ![]() ich zitiere http://www.rolfdreyer.de/faq.html : Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
eben zum Augenarzt gehen und fertig ist! Ist ne Sache von 15 Minuten!!!
|
|
||||
|
||||
![]() ...der war gut... ![]() ![]() Also bei uns haben die Augenärzte einen Terminvorlauf von ca. 9 Monaten...
|
||||
|
||||
![]()
wo wohnt ihr denn alle???????????
also neun Monate finde ich mal arg übertrieben!!!! Zum anderen bietet jede vernünftige Sportbootschule es an, dort das ärztliche Gutachten und den Sehtest zu machen! |
|
||||
|
||||
![]()
geh doch einfach direkt vor der prüfung noch zu irgend einem Arzt hier am See, die kennen diese Tests, haben auch diese Seetafeln etc....
einfach mal nen Arzt in der Nähe der Prüfung raussuchen, anrufen, und gut ist... Viele Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Du musst zum Augenarzt gehen.
Kostet ca.20€ und dauert ca. 15min. ![]()
|
||||
|
||||
![]() wie ich schon gesagt habe. Nur manche meinen ja sie würden neun Monate für nen Termin brauchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!!
Habe zwei Augenärzte, die ich Morgen mal für eine Termin anfragen werde, wenn das nicht klappt, probier ichs halt bei einem Arzt am See. Die von der Segelschule werden da vielleicht ja auch noch jemanden kennen. Gruß Marek |
|
||||
|
||||
![]()
Wo machst du denn deinen Schein bzw. wo bist du untergebracht?!
|
|||
|
|||
![]()
Mache den A-Kurs in der Segelschule Autenrieth in Lindau:
http://www.segelschule-autenrieth.de/ und wohne bei Freunden in Wangen. Marek |
|
||||
|
||||
![]()
Achso
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kaum zu glauben, heute Morgen angerufen und heute Mittag einen Termin beim Augenarzt bekommen.
Hat 15 Minuten gedauert, und damit ist das Attest erledigt ![]() Gruß Marek |
![]() |
|
|