![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin ein blutiger Anfänger und habe bei Ebay ein interessantes Angebot gefunden. Schlauchi mit älterem 20 PS Mercury AB. Das Schlauchboot ist OK, aber bei dem Motor bin ich mir unsicher...sieht ca. nach BJ 1990 aus...kann man diesem Mercury Motor trauen oder hat dieser viele Macken?? Bekomme ich Probleme bei der Zulassung mit älteren Motor-Modellen? Auf was sollte ich besonders achten? Ist der Verbrauch deutlich höher als bei neueren Modellen? Das Angebot kostet ca. 1200 Euro...wenn ich ein ähnliches Angebot mit neuerem Motor nehme, bin ich gleich 1000 Euro mehr los... Was empfiehlt Ihr als Profis? Es steht im Forum ja schon häufiger, dass man von vorherein ein grösseres Boot mit mehr PS nehmen sollte... Danke und Gruss Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Motor sieht eher nach Bj. 1980 oder so ähnlich aus ![]() Falls du an die Motornummer kommst, dann kann man genaueres sagen. Mit einer Zulassung wirst du mit dem Motor keine probleme bekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn der Motor fertig ist, hilft dir ein günstiger Preis auch nicht weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke. Motornummer habe ich nicht. Uraltkombi ist es aber auch nicht, da das Schluachboot deutlich neuer ist. Siehe Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-motor/7525434 (PaidLink) Dennoch habe ich zu wenig Ahnung, um mir einen so alten Motor zuzulegen... Danke und Gruss Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin
Ich bin nicht ganz sicher, aber der Merc. 200 wurde nur bis 1978 gebaut. Auch das Haubendesign lässt auf Mitte bis Ende der 70ger schließen.
|
|||
|
|||
![]()
Also das ist definitiv ein 1977! da gibt es keine zweifel!
|
|
|||
|
|||
![]()
der motor hat nicht 20 PS an der schraube sondern 20 PS an der Welle - an der Schraube wirst so 16 bis 18 PS haben!
klaus |
|
|||
|
|||
![]()
OK, danke für all die Infos.
Ich werde mich definitiv nach einem neueren Modell umsehen... Gruss Guido |
|
|||
|
|||
![]()
... oder 1976
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nein - das faceplate ist von einem 77..... weiß - rote mercury schrift!
![]() Geändert von newton1981 (25.06.2010 um 05:54 Uhr)
|
![]() |
|
|