|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie alt ist dieser Motor?
Kann jemand sagen wie alt dieser Tohatsu M5B S.Nr.369-68696 ist ?oder wie bekomme ich dies raus?ist es vieleicht am Ende mit der 96 gekennzeichnet?
|
|
||||
|
||||
Kann man daß garnicht rauskriegen?
|
|
||||
|
||||
Keiner eine Idee
|
|
||||
|
||||
Meines Wissens gibt es da keine Liste im Netz.
Dass (einige?) Tohatsu-Modelle mit den letzten 2 Stellen der Seriennummer ein Modell-Jahr angeben, ist an sich richtig. Ich glaube allerdings, dass diese "96" zum Schluss bedeutet, dass der M5B ab 1996 gebaut wurde. Jedenfalls ist die älteste Teileliste, die ich kenne, aus 1996. Ich würde also eher sagen, der Motor ist frühestens von 1996. Welche Farbe hat er denn? Silber? Grau? Marine? Charcoal?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
14 Jahre oder jünger?oder doch älter
|
|
||||
|
||||
Das Bild lädt bei mir nicht.
|
||||
|
||||
Hi,
Du kannst auch mal schauen ob die Haube einen Produktionsstempel hat. Ein Ring mit Quartalsszahlen, also 1-4 und einer Jahreszahl in der Mitte., Dann läßt sich zumindest in Etwas das Baujahr ableiten. Übrigens können auch einigenGußteile so geprägt sein. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
werd mal nachsehen danke
|
|