boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2010, 14:55
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard Für unsere Flieger

Das es von Boeing ne kurze Version der 747 gibt, hab ich ja schonmal gehört. Läuft wohl unter der Bezeichnung 747-100SP und die um rund 15m kürzere 747 kann wohl wesendlich höher und weiter fliegen.
50 Stk hat Boeing davon verkauft.
Aber diese längere Version der 747 von Air China hab ich ja noch nie gesehen. Ist das auch eine Sonderserie mit geringer Stückzahl ? Müßte ja fast soviel Passagiere aufnehmen können wie der neue A380, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	747SP.jpg
Hits:	419
Größe:	22,5 KB
ID:	215364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B747l.jpg
Hits:	610
Größe:	29,8 KB
ID:	215365  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2010, 15:03
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Über dem "R" von "Air" sieht man den Pixelversatz in der Fensterreihe. Nochmal, Meister!
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.06.2010, 15:03
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Es gibt aber tatsächlich eine lange Version: die 747-8.

Und die kurze heißt 747 SP.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2010, 15:06
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Das es von Boeing ne kurze Version der 747 gibt, hab ich ja schonmal gehört. Läuft wohl unter der Bezeichnung 747-100SP und die um rund 15m kürzere 747 kann wohl wesendlich höher und weiter fliegen.
Yau - bis in den Orbit !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2010, 15:08
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Über dem "R" von "Air" sieht man den Pixelversatz in der Fensterreihe. Nochmal, Meister!
Ich seh nix
Also ist es ne 747-8?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2010, 15:13
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich seh nix
Also ist es ne 747-8?
Da ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	747.JPG
Hits:	391
Größe:	21,8 KB
ID:	215371  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.06.2010, 15:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Von Air China kann ich nur von abraten.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.06.2010, 15:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Das is ne Raubkopie von den Chinesen und was passiert wenn die was fälschen siehste ja hier, alles krumm und schief....
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.06.2010, 15:20
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Da ...
ich seh immer noch nichts die Perspektive steigt an, klar das eine Linie dann versetzt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.06.2010, 15:22
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
ich seh immer noch nichts die Perspektive steigt an, klar das eine Linie dann versetzt.
Hmmm ... bei mir, 1400 x 1050, Firefox, Brille auf der Nase, sieht das da nach einer Kante in der Fensterreihe aus.
lös mal auf: hast Du eine zuverlässige Quelle, die besagt, dass der "Konstrukteur" den Flieger genau an der Stelle verlängert hat?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.06.2010, 15:30
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Hab leider keine Quelle mehr, hab das Bild bei google gefunden, hatte 787dreamliner angegeben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2010, 21:23
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

hier ist der herstellerkatalog
http://www.boeing.com/commercial/air...78brochure.pdf

ähnlich wie der beluga von airbus hat auch boeing einen transporter für die bauteile der 787. das ding wird dreamlifter genannt und sieht aus wie eine fliegende thermosflasche
http://www.airplane-pictures.net/ima...-5/20/4582.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=wevDZUcGpeM


und für die freunde der ersten jetliner ein schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU
(sound aufdrehen)

die convair cv880 war der "rennwagen" unter den jetliners der ersten generation. die cv880 hatte die triebwerke ge-j79, also dieselben wie in der f-4 phantom, also reine jet-triebwerke ohne fan, allerdings ohne nachbrenner.

die cv880 hatte als nachfolger die cv990 "coronado", mit einer reisegeschwindigkeit von 1000km/h bis heute immer noch der schnellste unterschall -jetliner. hier wurde zum ersten (und einzigen mal) triebwerke mit aft-fan verwendet.
ich bin 1973 mal damit geflogen (swissair) - ein traumflugzeug!

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.06.2010, 21:32
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.208
2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen

und für die freunde der ersten jetliner ein schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU
(sound aufdrehen)
Das Ding rußt ja wie ein Lanz-Bulldog...
Was fummeln die beiden Typen eigentlich an den Triebwerken rum?

Gruß
Mario
__________________

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.06.2010, 21:57
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das Ding ist nicht sehr vertrauenenserweckend.
Würde mich da nicht rein setzen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.06.2010, 22:03
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Das es von Boeing ne kurze Version der 747 gibt, hab ich ja schonmal gehört. Läuft wohl unter der Bezeichnung 747-100SP und die um rund 15m kürzere 747 kann wohl wesendlich höher und weiter fliegen.
50 Stk hat Boeing davon verkauft.
Aber diese längere Version der 747 von Air China hab ich ja noch nie gesehen. Ist das auch eine Sonderserie mit geringer Stückzahl ? Müßte ja fast soviel Passagiere aufnehmen können wie der neue A380, oder?
Endlich, er verbiegt wieder! Meisterhaft
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.06.2010, 22:04
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
und für die freunde der ersten jetliner ein schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU
(sound aufdrehen)
Also am GEILSTEN finde ich den Ingenieur, der mit Handauflegen die Turbine überprüft. Und das ist wahrscheinlich nichtmal ein Fake sondern wirklich einer der das drauf hat. Respekt.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.06.2010, 22:05
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
und für die freunde der ersten jetliner ein schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU
(sound aufdrehen)
Umweltplakette in grün?
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.06.2010, 22:21
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Das Ding rußt ja wie ein Lanz-Bulldog...
Was fummeln die beiden Typen eigentlich an den Triebwerken rum?

Gruß
Mario
Kraft kommt von Kraftstoff, da gibt es eben auch etwas Rauch, vor allem beim Hochbeschleunigen, da zuerst die Spritsättigung erhöht wird, und dann erst durch die gesteigerte Verbrennung die Triebwerksdrehzahl und damit der Luftdurchsatz steigt, was wiederum eine bessere Verbrennung mit weniger Rauch bedeutet.
Die Typen die da rumlungern schauen/fühlen nach Unwuchten im Triebwerk, welche durch eingesaugte Fremdkörper oder Vögel entstehen können.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.06.2010, 05:49
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Das Conveir Video ist der Kracher:

Sicherheitsbekleidung vom Typ Miami-Casual, Diagnose durch Handauflegen, Gehörschutz ist nur was für ******s und nachgetankt wird bei laufenden Triebwerken. Dazu stellen wir noch jede Menge Krempel direkt unter und vor die Maschine, kann ja nichts passieren wenn alle 4 Triebwerke laufen.
Ich liebe Amerika, großes Kino
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.06.2010, 09:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Das Ding ist nicht sehr vertrauenenserweckend.
Würde mich da nicht rein setzen.
Feigling !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.06.2010, 11:02
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Das Conveir Video ist der Kracher:

Sicherheitsbekleidung vom Typ Miami-Casual, Diagnose durch Handauflegen, Gehörschutz ist nur was für ******s und nachgetankt wird bei laufenden Triebwerken. Dazu stellen wir noch jede Menge Krempel direkt unter und vor die Maschine, kann ja nichts passieren wenn alle 4 Triebwerke laufen.
Ich liebe Amerika, großes Kino
Naja, nicht gleich so übertreiben, ich seh da nix von einer Betankung, da is nur ein Pickup mit nem Notstromer, ein Anlasswagen und sonst nix.
Das ist ganz normale Startkontrolle, und wenn die Sonne brennt, hab ich auch schon das T-Shirt zur Mütze gemacht.
Beim Starten der Triebwerke ist diese Vorgehensweise stinknormal, also nix mit "großes Kino".
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.06.2010, 18:04
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

wie aus dem begleittext ersichtlich war der vogel eingemottet und sollte nun überführt werden um dann als dummy fürs feuerwehrtraining zu dienen.
da wo der typ die hand auflegt war das letzte triebwerk welches gestartet wurde. weil die anderen 3 schon laufen hört er nicht ob der anlasser arbeitet, er muss es mit der hand fühlen. man sieht dann auch ganz schön wie das triebwerk erst eine weile vor sich hin räuchelt bevor es anspringt.

zum handling: wenn ich was an amerika schätze, dann ist es diese unkompliziertheit wie man an die sache herangeht..

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.06.2010, 18:28
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

und was ist jetzt mit meiner gefundenen langen 747?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.06.2010, 18:49
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
und was ist jetzt mit meiner gefundenen langen 747?
guck mal hier, vielleicht wirst du fündig (wäre übrigens ein forum für dich
)

www.aviation-designs.net

here is the non-smoking airliner
http://www.cardatabase.net/modifieda...hp?id=00005959

…die triebwerke werden auch immer leistungfähiger
http://www.cardatabase.net/modifieda...hp?id=00005390


und hier noch zwei videos

...südamerika ist auch nicht ohne:

http://www.youtube.com/watch?v=CJoXM...eature=related
beachtet mal den aufsetzpunkt. auch wenn man die verzerrung durch das teleobjektiv berücksichtig lässt sich der caballero ganz schön zeit...

und dann noch der klassische anflug auf den alten airport von hongkong (leider nun geschichte..)
http://www.youtube.com/watch?v=OtnL4...eature=related

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.06.2010, 19:22
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.057
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.504 Danke in 8.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
und was ist jetzt mit meiner gefundenen langen 747?
Schon mal auf Boings homepage geguckt...?



Quelle



Air China besitzt allerdings nicht wie die Korean Air diese Sonder 747-8 intercontinental, sondern nur die etwas kleinere Version.



Die B-2467 hat weniger Fernster im 1OG, da hat jemand gebogen.... Der Witz ist jedoch, wie man am obigen Bild von "Korean Air" sieht, diese Bau-Version gibt es auch "ungebogen".
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (26.06.2010 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.