|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Für unsere Flieger
Das es von Boeing ne kurze Version der 747 gibt, hab ich ja schonmal gehört. Läuft wohl unter der Bezeichnung 747-100SP und die um rund 15m kürzere 747 kann wohl wesendlich höher und weiter fliegen.
50 Stk hat Boeing davon verkauft. Aber diese längere Version der 747 von Air China hab ich ja noch nie gesehen. Ist das auch eine Sonderserie mit geringer Stückzahl ? Müßte ja fast soviel Passagiere aufnehmen können wie der neue A380, oder? |
#2
|
Über dem "R" von "Air" sieht man den Pixelversatz in der Fensterreihe. Nochmal, Meister!
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#4
|
||||
|
||||
Yau - bis in den Orbit !
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ist es ne 747-8? |
#6
|
||||
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#7
|
||||
|
||||
Von Air China kann ich nur von abraten.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
#8
|
||||
|
||||
Das is ne Raubkopie von den Chinesen und was passiert wenn die was fälschen siehste ja hier, alles krumm und schief....
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#9
|
||||
|
||||
ich seh immer noch nichts die Perspektive steigt an, klar das eine Linie dann versetzt.
|
#10
|
|
Zitat:
lös mal auf: hast Du eine zuverlässige Quelle, die besagt, dass der "Konstrukteur" den Flieger genau an der Stelle verlängert hat?
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#11
|
||||
|
||||
Hab leider keine Quelle mehr, hab das Bild bei google gefunden, hatte 787dreamliner angegeben
|
#12
|
||||
|
||||
hier ist der herstellerkatalog
http://www.boeing.com/commercial/air...78brochure.pdf ähnlich wie der beluga von airbus hat auch boeing einen transporter für die bauteile der 787. das ding wird dreamlifter genannt und sieht aus wie eine fliegende thermosflasche http://www.airplane-pictures.net/ima...-5/20/4582.jpg http://www.youtube.com/watch?v=wevDZUcGpeM und für die freunde der ersten jetliner ein schmankerl: http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU (sound aufdrehen) die convair cv880 war der "rennwagen" unter den jetliners der ersten generation. die cv880 hatte die triebwerke ge-j79, also dieselben wie in der f-4 phantom, also reine jet-triebwerke ohne fan, allerdings ohne nachbrenner. die cv880 hatte als nachfolger die cv990 "coronado", mit einer reisegeschwindigkeit von 1000km/h bis heute immer noch der schnellste unterschall -jetliner. hier wurde zum ersten (und einzigen mal) triebwerke mit aft-fan verwendet. ich bin 1973 mal damit geflogen (swissair) - ein traumflugzeug! holger
__________________
jack of all trades - master of none
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Was fummeln die beiden Typen eigentlich an den Triebwerken rum? Gruß Mario
__________________
https://freie-rede-jetzt.de |
#14
|
||||
|
||||
Das Ding ist nicht sehr vertrauenenserweckend.
Würde mich da nicht rein setzen.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Typen die da rumlungern schauen/fühlen nach Unwuchten im Triebwerk, welche durch eingesaugte Fremdkörper oder Vögel entstehen können.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#19
|
||||
|
||||
Das Conveir Video ist der Kracher:
Sicherheitsbekleidung vom Typ Miami-Casual, Diagnose durch Handauflegen, Gehörschutz ist nur was für ******s und nachgetankt wird bei laufenden Triebwerken. Dazu stellen wir noch jede Menge Krempel direkt unter und vor die Maschine, kann ja nichts passieren wenn alle 4 Triebwerke laufen. Ich liebe Amerika, großes Kino
__________________
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
#20
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ganz normale Startkontrolle, und wenn die Sonne brennt, hab ich auch schon das T-Shirt zur Mütze gemacht. Beim Starten der Triebwerke ist diese Vorgehensweise stinknormal, also nix mit "großes Kino".
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#22
|
||||
|
||||
wie aus dem begleittext ersichtlich war der vogel eingemottet und sollte nun überführt werden um dann als dummy fürs feuerwehrtraining zu dienen.
da wo der typ die hand auflegt war das letzte triebwerk welches gestartet wurde. weil die anderen 3 schon laufen hört er nicht ob der anlasser arbeitet, er muss es mit der hand fühlen. man sieht dann auch ganz schön wie das triebwerk erst eine weile vor sich hin räuchelt bevor es anspringt. zum handling: wenn ich was an amerika schätze, dann ist es diese unkompliziertheit wie man an die sache herangeht.. holger
__________________
jack of all trades - master of none |
#23
|
||||
|
||||
und was ist jetzt mit meiner gefundenen langen 747?
|
#24
|
||||
|
||||
guck mal hier, vielleicht wirst du fündig (wäre übrigens ein forum für dich
) www.aviation-designs.net here is the non-smoking airliner http://www.cardatabase.net/modifieda...hp?id=00005959 …die triebwerke werden auch immer leistungfähiger http://www.cardatabase.net/modifieda...hp?id=00005390 und hier noch zwei videos ...südamerika ist auch nicht ohne: http://www.youtube.com/watch?v=CJoXM...eature=related beachtet mal den aufsetzpunkt. auch wenn man die verzerrung durch das teleobjektiv berücksichtig lässt sich der caballero ganz schön zeit... und dann noch der klassische anflug auf den alten airport von hongkong (leider nun geschichte..) http://www.youtube.com/watch?v=OtnL4...eature=related holger
__________________
jack of all trades - master of none
|
#25
|
||||
|
||||
Schon mal auf Boings homepage geguckt...?
Quelle Air China besitzt allerdings nicht wie die Korean Air diese Sonder 747-8 intercontinental, sondern nur die etwas kleinere Version. Die B-2467 hat weniger Fernster im 1OG, da hat jemand gebogen.... Der Witz ist jedoch, wie man am obigen Bild von "Korean Air" sieht, diese Bau-Version gibt es auch "ungebogen".
__________________
gregor Geändert von Dicke Lippe (26.06.2010 um 19:30 Uhr) |
|
|