|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr davon?
Hallo Ihr,
folgende eMail habe ich bekommen - und natürlich NICHT geöffnet/angeklickt! Denke, dass das ein Virus-Transporteur o.ä. ist. Wie kann man das feststellen? Ausser, dass das deutsch schon katastrophal ist: "Wir sind für .... leid" klingt wie "ich habe fertig"! ===========E-Mail Warnung=========== Wir mцchten Sie darьber informieren, dass wir unser System aktualisieren. Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Konto, indem Sie auf "Jetzt aktualisieren" weiter unten und Anmeldung Ihre E-Mail Account-Informationen clicking here. Sie werden Ihre E-Mail-Konto verlieren, wenn Sie jetzt nicht aktualisieren. Wir sind fьr die Unannehmlichkeiten leid. Upgrade-Abteilung. © freenet.de, 2010. All rights reserved. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Mach`s um Himmels Willen nicht auf..!!!WENN Freenet eine Aktualisierung macht,würde die mit Sicherheit auch auf deren Homepage auftauchen,und wenn du ganz sicher gehen willst wende dich direkt an den Kundenservice,der doch bestimmt auch irgendwo auf der Startseite von Freenet verlinkt ist..aber nicht löschen den link/die mail -Normalerweise sind Firmen immer sehr dankbar,wenn man denen solch eine phishing-mail zukommen lassen kann...-kannst natürlich auch selbst die IP auslesen und dem ganzen mal nachgehen,wo der Absender herkommt,oder der Link hinführt...je nach dem wie gut du dich mit pc`s auskennst..
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Das kam beim öffen herraus.
Forbidden You don't have permission to access /friends/tmp/freenet/login.php3.htm on this server. Additionally, a 302 Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache mod_fcgid/2.3.5 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server at hokkaidoguide.com Port 80 Mit jeden halbwegs vernünftigem Virenprogramm kannst du das öffnen. Ansonsten mach nur dem Mausanzeiger über click here und schau unten in der zeile was da steht. da siehst dann schon ob echt oder Müll!
|