![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird das Wechselkennzeichen eingeführt.
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr es nutzen werdet. Danke & Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Echt?
Das wäre Klasse. ![]() Dann käme evtl. ein altes Zugfahrzeug zum trailern her, wenn ich mal ein günstiges finde. Ansonsten hab ich zwei Fahrzeuge am laufen und kann sowieso nur eines gleichzeitig nutzen. Das würde evtl. einiges sparen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() das wäre ja eine starke Nummer. Ich würde das nutzen. Gruß Torsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich sofort nutzen. Habe 2 Roller und nutze nur jeweils einen.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre interessant wenns das für die Kombination Auto + Motorrad geben würde
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allerdings ... aber das wird wohl nichts werden.
|
||||
|
||||
![]()
Echt? In anderen Foren ist auch die Rede davon.
![]() Ich habe dieses dazu gefunden - allerdings bin ich selbst überrascht, das ich noch nichts dazu in der ADAC Zeitschrift oder sonstwo gedrucktes gelesen habe... Recht aktuell: http://auto.t-online.de/verkehrspoli...41801400/index
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja - in anderen Foren .....
Vorerst leider nur ein Wunschtraum und das angebliche Datum eine reine Spekulation ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hier in Spanien haben schon Wechselkennzeichen.
Dadurch dass es keine Plaketten gibt, kann ich je nach Lust und Laune wechseln zwischen vorne und hinten. Macht nur nicht wirklich Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch im ADAC kommt schon was ![]() http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Mo...urcePageID=994
|
||||
|
||||
![]()
Jo, ich werde es nutzen wenn es kommt...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oha ![]() ![]() datt is zu hoch für mich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
is doch einfach - entweder oder
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() käme ja ein "sowohl als auch" eher in betracht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ja schreiben "Ich kann sowieso nur eines sowohl als auch nutzen" wenn du das dann besser verstehst.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe es letzte Woche in einer Autozeitung gelesen. Das Wechselkennzeichen kommt. Nur ist es noch nicht sicher wann. Es ist so gedacht, daß man das Kennzeichen für bis zu 3. Fzg. verwenden kann, aber nur für den gleichen Typ, sprich 3 Pkw, oder 3 Lkw usw. Ich könnte mir aber leider vorstellen, daß es unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, bzw. Ankurbelung der Wirtschaft., ausgegeben wird. D.h. man bekommt es nur wenn zusätzlich zum bestehenden Fzg. ein Neues mit z.B einem CO2-Austoß von unter 100 gr. angeschafft wird. Das will ich aber nicht hoffen... Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BIST DU RUHIG, bring die nich auf Ideen ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun Papa Staat muss mitspielen und die Versicherungen auch. Dort wird erst mal von Beiden die Einnahmeseite beleuchtet.... und man muss sich einig werden.
Jetzt kommt halt die Idee auf, dass die Leute wegen eines Wechselkennzeichens dann gaaaaanz viele Autos kaufen und der Staat so (Mwst / Umsatzsteuer) zu mehr Geld kommt als durch die doppelte Besteuerung. Das Gegenteil einer Abwrackprämie. Lohnt sich jetzt vielleicht ja auch weil die billigen Fhzg.e alle entsorgt wurden. Die träumen davon, dass jedes dritte Fhzg. mit Wechselkennzeichen ein Neufahrzeug wird. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu bedenken ist, dass ein Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht auf öffentlichem Straßenland stehen darf. Wer also extra einen Stellplatz mieten muss, weil er kein Grundstück hat, der muss genau rechnen.
|
![]() |
|
|