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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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motor läuft nur mit startpilot
hallo nachdem ich mein vergaser rochester quadrajet überholen hab lassen, neue zündkerzen reingemacht habe und elektrik überprüft wurde springt der motor nicht an. das boot stand ca 5 jahre still. benzin kommt an nur läuft etwa 1-2 sekunden, dann ist fertig. mit startpilot direkt eingespritzt jedoch läuft er. vergaser einstellung sollte auf grundeinstellung sein.
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#2
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Hallo Matthias.
Ich vermute das der Vergaser nach der Überholung nicht eingestellt worden ist. Das würde ich an deiner Stelle überprüfen. PS. Das Blockkleben scheint ja geklappt zu Haben. Gruß Rüdiger |
#3
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ja ist einwandfrei. danke nochmal an dieser stelle......
wenn der luftfilter weg ist bläst er sprit wie ein walfisch nach oben. möglich das düsen zu sind? |
#4
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Wenn die Düsen zu wären würde eigentlich kein Sprit kommen. Mach mal Bilder von dem Ganzen und stell sie ein vieleicht kann man dann mehr sagen.
Gruß Rüdiger |
#5
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das einzige wo wir sehen das sprit kommt ist beim betätigen des gasgestänges und da auch nur bei der beschleunigerpumpe vollastbereicherung.
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#6
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noch 2
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#7
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Denke du hast Wasser im Sprit, probiers mal aus eiunem Knister mit frischem Sprit
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#8
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was heisst bei dir Vergaser Überholen warum sind da die alten Dichtungen drin, sieht mal jedenfalls so aus oder wurde er nur Gereinigt im Ultraschallbad
die Werkstatt mit dem Lackstift kenne ich.
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Gruß Alfred |
#9
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wasser kann nicht sein, weil wir das mit dem kanister schon von anfang an so gemacht haben.
dichtungen sollten neu sein, habe ein dichtungssatz dazu gegeben. firma ist in albbruck buch. |
#10
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ja ist mir bekannt, da war ich auch mal. Kontrolliere nochmals die Grundeinstellung wie Rüdiger schon erwähnt hat
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Gruß Alfred |
#11
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wie lassen die sich genau kontrollieren?
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#12
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Einstellschraube ganz eindrehen dann 1.5 Umdrehungen nach außen ist aber nur eine Grundeinstellung so ist es bei mir denke es werden sich die Spezis noch Melden
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Gruß Alfred |
#13
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hat leider auch nix genützt.
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#14
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Stimmen Schließwinkel und Zündzeitpunkt, ist der Fliehkraftregler gängig?
Wenn an der Zündung nix verstellt worden ist und das boot lange stillag, könnte der Fliehkraftregler festsitzen. Sprühöl auf den kleinen Schwamm in der Achse wo der Verteilerfinger draufsitzt. (Finger abziehen) und unter die Platte mit dem Unterbrecherkontakt sprühen. Später Motoröl auf den Schwamm geben. Sprühöl ist nur Rostlöser. Wenn der Regler verschlissen ist (Plastikröllchen weg) hilft nur verteiler tauschen. Habe das heute schon mal jemandem gepostet. Block geklebt? Wenn der einen frostschaden hatte, sind weitere Risse nicht auszuschließen. (Ansaug u. Auspufftrakt, Öl u Kühlkanäle). Ist er nach dem Frostschaden jemals wieder gelaufen? Wasser im Öl? Ventilfederbruch möglich wenn dadurch ein Ventil festgammelt. Alles schon mal gehabt und dadurch an Erfahrung reicher. Viele Grüße fiete |
#15
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alles überprüft und i.O.
werde jetzt ein anderen vergaser drauf machen. habe gehört es gibt generalüberholte weber vergaser mit adapterplatte. weiss jemand wo? |
#16
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das mit alles überprüft und in ordnung kann ja nicht ganz hinhauen. wenn der motor mit startpilot läuft, kommt erstmal nur spritmangel in betracht. kontrolliere, ob der durchgang zur hauptdüse frei ist. wenn da alles durchgängig ist, muß er eigentlich - nicht unbedingt im leerlauf - laufen. übrigens, verwende anstatt startpilot benzin, aus einer injektionsspritze in den versager gespritzt. dein hinweis, die beschleunigungspumpe spritze in den himmel, deutet auf ein falsches zusammenbauen des versagers hin. das ding muß in richtung des ansaugkrümmers spritzen, und mit diesem sprit muß der motor auch anlaufen.
sollte der vergaser wirklich frei sein, erstmal die spritzufuhr zum vergaser kontrollieren...
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everybody ist perfekt - not mi! |
#17
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meinte mit alles überpüft alles drum rum. vergaser habe ich mich noch nicht getraut auf zu machen.
benzindruck ist da, kompression ok,...habe langsam das gefühl der vergaser wurde kaputt repariert. |
#18
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hier blässt sprit aus. bestimmt 2m frontäne
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#19
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nur kurze info, habe jetzt fähigen mechaniker.
moror läuft wieder. problem war bei vergaser das ein membran umgelitzt war (dazu kommt noch das er nicht gereinigt wurde geschweige denn überholt ) und der zündunterbrecher vergammelt war. sehr wahrscheinlich so wie fiete beschrieben hat. |
#20
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Wenns die Zündunterbrecher gewesen sein sollen, wär er nicht mit Pfuscherspray gelaufen
Sehr wahrscheinlich waren Deine Schwimmerkammern versifft ( Wasser und Rotz, wie von Andy beschrieben ) event. haben die Nadelventile gehakt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#21
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Zitat:
Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#22
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Es war ein Fachmann Offizieller Bootsservice nur mit den Vergasern hat er es nicht so.
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Gruß Alfred |
#23
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hatte zündunterbrecher bzw fehlzündungen.
....glaube hats allgemein mit booten nicht so. |
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