boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2010, 16:57
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard motor läuft nur mit startpilot

hallo nachdem ich mein vergaser rochester quadrajet überholen hab lassen, neue zündkerzen reingemacht habe und elektrik überprüft wurde springt der motor nicht an. das boot stand ca 5 jahre still. benzin kommt an nur läuft etwa 1-2 sekunden, dann ist fertig. mit startpilot direkt eingespritzt jedoch läuft er. vergaser einstellung sollte auf grundeinstellung sein.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2010, 17:06
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias.
Ich vermute das der Vergaser nach der Überholung nicht eingestellt worden ist. Das würde ich an deiner Stelle überprüfen.

PS. Das Blockkleben scheint ja geklappt zu Haben.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2010, 17:23
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ja ist einwandfrei. danke nochmal an dieser stelle......
wenn der luftfilter weg ist bläst er sprit wie ein walfisch nach oben.
möglich das düsen zu sind?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2010, 17:55
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Wenn die Düsen zu wären würde eigentlich kein Sprit kommen. Mach mal Bilder von dem Ganzen und stell sie ein vieleicht kann man dann mehr sagen.
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2010, 20:12
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

das einzige wo wir sehen das sprit kommt ist beim betätigen des gasgestänges und da auch nur bei der beschleunigerpumpe vollastbereicherung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010022.jpg
Hits:	536
Größe:	41,8 KB
ID:	216122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010023.jpg
Hits:	529
Größe:	41,7 KB
ID:	216123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010024.jpg
Hits:	526
Größe:	50,2 KB
ID:	216124  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010025.jpg
Hits:	525
Größe:	45,3 KB
ID:	216125   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010026.jpg
Hits:	508
Größe:	47,5 KB
ID:	216126  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.06.2010, 20:16
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

noch 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010027.jpg
Hits:	506
Größe:	46,4 KB
ID:	216127   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28062010028.jpg
Hits:	502
Größe:	45,0 KB
ID:	216128  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.06.2010, 20:24
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Denke du hast Wasser im Sprit, probiers mal aus eiunem Knister mit frischem Sprit

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.06.2010, 20:31
Benutzerbild von Fred 079
Fred 079 Fred 079 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Waldshut
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2051 SS
131 Danke in 64 Beiträgen
Standard

was heisst bei dir Vergaser Überholen warum sind da die alten Dichtungen drin, sieht mal jedenfalls so aus oder wurde er nur Gereinigt im Ultraschallbad
die Werkstatt mit dem Lackstift kenne ich.
__________________
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.06.2010, 20:39
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

wasser kann nicht sein, weil wir das mit dem kanister schon von anfang an so gemacht haben.
dichtungen sollten neu sein, habe ein dichtungssatz dazu gegeben.
firma ist in albbruck buch.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.06.2010, 20:50
Benutzerbild von Fred 079
Fred 079 Fred 079 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Waldshut
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2051 SS
131 Danke in 64 Beiträgen
Standard

ja ist mir bekannt, da war ich auch mal. Kontrolliere nochmals die Grundeinstellung wie Rüdiger schon erwähnt hat
__________________
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.06.2010, 21:04
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

wie lassen die sich genau kontrollieren?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.06.2010, 21:25
Benutzerbild von Fred 079
Fred 079 Fred 079 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Waldshut
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2051 SS
131 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Einstellschraube ganz eindrehen dann 1.5 Umdrehungen nach außen ist aber nur eine Grundeinstellung so ist es bei mir denke es werden sich die Spezis noch Melden
__________________
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.06.2010, 10:34
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred 079 Beitrag anzeigen
Einstellschraube ganz eindrehen dann 1.5 Umdrehungen nach außen ist aber nur eine Grundeinstellung so ist es bei mir denke es werden sich die Spezis noch Melden
hat leider auch nix genützt.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.06.2010, 16:46
fiete65 fiete65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 25
Boot: Sea Ray 160
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Stimmen Schließwinkel und Zündzeitpunkt, ist der Fliehkraftregler gängig?

Wenn an der Zündung nix verstellt worden ist und das boot lange stillag, könnte der
Fliehkraftregler festsitzen.
Sprühöl auf den kleinen Schwamm in der Achse wo der Verteilerfinger draufsitzt. (Finger abziehen) und unter die Platte mit dem Unterbrecherkontakt sprühen.
Später Motoröl auf den Schwamm geben. Sprühöl ist nur Rostlöser.
Wenn der Regler verschlissen ist (Plastikröllchen weg) hilft nur verteiler tauschen.
Habe das heute schon mal jemandem gepostet.

Block geklebt?

Wenn der einen frostschaden hatte, sind weitere Risse nicht auszuschließen.
(Ansaug u. Auspufftrakt, Öl u Kühlkanäle).
Ist er nach dem Frostschaden jemals wieder gelaufen?
Wasser im Öl? Ventilfederbruch möglich wenn dadurch ein Ventil festgammelt.

Alles schon mal gehabt und dadurch an Erfahrung reicher.

Viele Grüße
fiete
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.07.2010, 00:43
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

alles überprüft und i.O.
werde jetzt ein anderen vergaser drauf machen. habe gehört es gibt generalüberholte weber vergaser mit adapterplatte. weiss jemand wo?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.07.2010, 07:46
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
557 Danke in 409 Beiträgen
Standard

das mit alles überprüft und in ordnung kann ja nicht ganz hinhauen. wenn der motor mit startpilot läuft, kommt erstmal nur spritmangel in betracht. kontrolliere, ob der durchgang zur hauptdüse frei ist. wenn da alles durchgängig ist, muß er eigentlich - nicht unbedingt im leerlauf - laufen. übrigens, verwende anstatt startpilot benzin, aus einer injektionsspritze in den versager gespritzt. dein hinweis, die beschleunigungspumpe spritze in den himmel, deutet auf ein falsches zusammenbauen des versagers hin. das ding muß in richtung des ansaugkrümmers spritzen, und mit diesem sprit muß der motor auch anlaufen.
sollte der vergaser wirklich frei sein, erstmal die spritzufuhr zum vergaser kontrollieren...
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.07.2010, 17:34
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

meinte mit alles überpüft alles drum rum. vergaser habe ich mich noch nicht getraut auf zu machen.
benzindruck ist da, kompression ok,...habe langsam das gefühl der vergaser wurde kaputt repariert.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.07.2010, 17:38
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hier blässt sprit aus. bestimmt 2m frontäne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser.JPG
Hits:	321
Größe:	43,3 KB
ID:	218322  
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.08.2010, 17:58
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

nur kurze info, habe jetzt fähigen mechaniker.
moror läuft wieder. problem war bei vergaser das ein membran umgelitzt war (dazu kommt noch das er nicht gereinigt wurde geschweige denn überholt )
und der zündunterbrecher vergammelt war. sehr wahrscheinlich so wie fiete beschrieben hat.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.08.2010, 21:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Wenns die Zündunterbrecher gewesen sein sollen, wär er nicht mit Pfuscherspray gelaufen

Sehr wahrscheinlich waren Deine Schwimmerkammern versifft ( Wasser und Rotz, wie von Andy beschrieben )
event. haben die Nadelventile gehakt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.08.2010, 23:14
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sudden Beitrag anzeigen
hallo nachdem ich mein vergaser rochester quadrajet überholen hab lassen, neue zündkerzen reingemacht habe und elektrik überprüft wurde springt der motor nicht an. das boot stand ca 5 jahre still. benzin kommt an nur läuft etwa 1-2 sekunden, dann ist fertig. mit startpilot direkt eingespritzt jedoch läuft er. vergaser einstellung sollte auf grundeinstellung sein.
Mal echt jetzt, Vergaser überholt vom Innenborderfachmann gewerblicher Natur oder wars der liebe Nachbar?

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.08.2010, 00:58
Benutzerbild von Fred 079
Fred 079 Fred 079 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Waldshut
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2051 SS
131 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Es war ein Fachmann Offizieller Bootsservice nur mit den Vergasern hat er es nicht so.
__________________
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.08.2010, 19:00
sudden sudden ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Hochrhein
Beiträge: 28
Boot: Glastron Carlson CV 19 s/s
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hatte zündunterbrecher bzw fehlzündungen.

....glaube hats allgemein mit booten nicht so.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.