|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von dieser Viking 22?
Hallo,
ich halte immer noch die Augen offen nach einem pflegeleichten Boot für Urlaubs-Tourenfahrten zu dritt. Was haltet ihr von dieser Viking 22: hier eine lesbare Beschreibung und hier bessere Bilder (PaidLink). Der Preis ist zwar höher als der Durchschnitt, aber dafür scheint mir die Ausstattung überdurchschnittlich zu sein und die Doppelmotorisierung gefällt mir auch. Schließlich ist der Rhein in erreichbarer Nähe von meinem Wohnort und dort ist ein zweiter Motor ganz beruhigend. Und was meint ihr, wie viel so ein Honda BF50 bei Verdrängerfahrt mit nur einer Maschine verbrauchen wird? Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier im gibts einen Spezialisten für diesen Bootstyp. Frag doch mal Sepp (-Name ist Viking22) Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
Wieso ist der Preis höher als der Durchschnitt, ich glaube, Du weißt nicht, was eine Viking 22 wert ist ?
Ich würde empfehlen, fahr hin und schau Dir das Boot an.
|
||||
|
||||
Moin Frank,
richtig erkannt, sie ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Schnapper, aber die Ausstattung ist mehr als ordentlich für ein Boot dieser Größe! Die Viking sind wirklich ganz gute, kleine Tourenboote, deren praktische Qualitäten oft nicht richtig erkannt werden. In Tuckerfahrt wirst du bei etwa 3-4 l/h liegen. Schau dir genau das Verdeck an - auf den Bildern schaut es nicht mehr ganz frisch aus. Ich mag mich aber täuschen. Grüße! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
30000,- sind allerdings viel zu viel. Und nach meiner Erfahrung wirst Du mit der Motorisierung schwerlich ins Gleiten kommen....... Wir haben damals unsere Viking 22 (Alter war damals 15 Jahre) für 15.000,- verkauft und mehr würde ich auch nicht ausgeben - wie vorhin auch geschrieben, die Persening sieht schon ziemlich mitgenommen aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist, trotz aller Ausstattung, schon ein sehr mutiger Preis.
Wahrscheinlich hat die Frau gesagt "das Boot muss weg", aber er will es nicht verkaufen. Chris |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, der aufgerufene Preis muss derzeit nicht auch der Verkaufspreis sein. Könnte mir vorstellen, dass man drüber reden kann.
Grüße, Frank |
|
|