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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2004, 07:55
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Standard Leerlaufdrehzahl passt nicht mehr!

Moin,


Nachdem mir vor zwei Wochen der Tank durchgerostet ist und ich einen neuen (Kunststoff)habe ,wollte ich natürlich den alten Sprit behalten !Nun gut - nachdem ich also den Spritfilter schon zweimal getauscht habe musste ich noch in einen neuen Pumpball investieren! Jetzt lief er dreimal wieder wie eine Nähmaschine .Nur gestern hat er wieder Probleme gemacht: Anscheinend hat sich irgendwas vor den Spritschlauch gesetzt so dass der motor immer mangels Sprit ausging - gut das haben wir auf dem Wasser gefixt bekommen...Aber jetzt läuft er nicht mehr gescheit im Leerlauf ,will heissen wenn Ich jetzt den Gang einlegen will geht er aus !Gang einlegen geht nur noch mit erhöhter Leerlaufdrehzahl !!! Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte???

btw:weiss irgendwer wo ich alten sprit (ca. 25 L) entsorgen kann?


danke


Übrigens der Motor ist ein alter Mercury 850 Reihenvierzylinder...
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  #2  
Alt 02.08.2004, 08:15
Segelwilly
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Hi,

den Sprit musst du nicht entsorgen, nur gut filtern.
Es hat sich anscheinend etwas vor die Leerlaufdüse gesetzt, Schwimmerkammern runter und alles gut reinigen.

Gruß Willy
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  #3  
Alt 02.08.2004, 10:10
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Hallo ,

und danke für die Antwort ,ich bin leider nicht ganz so bewandert was die vergaser angeht ...Welches ist denn die Leerlaufdüse???
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  #4  
Alt 02.08.2004, 10:14
Segelwilly
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Wenn die Kammer ab ist, das ist das Ding ganz unten am Vergaser, dann schau nach oben.....da sind so eine Art lange Schrauben mit einem Loch in der Mitte. Das sind die Düsen.
Die längere in der Mitte in der Regel die Hauptdüse, die Andere folglich die Leerlaufdüse.
Schau auch in die Bereiche der Schwimmerkammer, wo die Düsen den Kraftstoff abziehen...
Gruß Willy
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  #5  
Alt 02.08.2004, 10:35
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Okay,
und die Düsen müssen raus? Und dann saubermachen ...Muß ich beim reinschrauben der Düsen irgendwas beachten - oder einfach festschrauben bis Anschlag ?Und was muss ich im Bereich der Schwimmerkammer sehen?

Fragen über Fragen...

Was ist von Bremsenreiniger zu halten?
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  #6  
Alt 02.08.2004, 10:42
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in den Schwimmerkammern siehst Du, ob Dreck sich angesammelt hat.

Bremsenreiniger kannst du zum reinigen des Vergasers nehmen

saludos
Carlos
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  #7  
Alt 02.08.2004, 11:24
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Zitat:
Zitat von jerrrry
...Muß ich beim reinschrauben der Düsen irgendwas beachten - oder einfach festschrauben bis Anschlag?
...
moin

bitte ganz vorsichtig reinschrauben - nicht festknallen.

le loup

**********
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  #8  
Alt 02.08.2004, 11:34
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okay,
also handfest?
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  #9  
Alt 02.08.2004, 11:42
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Zitat:
Zitat von jerrrry
okay,
also handfest?
richtig - mit "leichter" hand.
es sind empfindliche teile.


le loup

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  #10  
Alt 02.08.2004, 11:52
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danke das werde ich probieren...
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  #11  
Alt 02.08.2004, 12:46
Segelwilly
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na bitte, Gemeinsam bekommen wir das hin...
Willy
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  #12  
Alt 03.08.2004, 08:14
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Moin,

so Ich habe jetzt alles soweit es geht (die Schwimmerkammern habe ich nicht abbekommen ,da die untere keinen Platz zulässt um einen Schraubendreher anzusetzen.aber ich habe die Ablassschrauben aufgemacht und alles kräftig mit Nitroverdünnung ausgespült...hoffe das reicht).Die Düsen ,der ganze vergaser und das Gehäuse waren sehr stark mit Öl zugesetzt! Und unten am Boden hat bestimmt ein cm hoch Öl gestanden.Währenddessen hat ein Freund sich um den Tank und die Spritleitung gekümmert.Jetzt müsste eigentlich alles wieder sehr sauber sein .Werde heute abend ausprobieren ob er anspringt.Drückt mir mal die Daumen .Ach ja das mit den Kaffeefiltern hat funktioniert,war zwar langwierig - aber egal...


Ach ja ,kann mir jemand sagen welche zündkerzen die richtigen sind ? ich hab verschiedene sorten mitbekommen.(mot.nr:9110375)
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  #13  
Alt 03.08.2004, 13:51
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Tach,

Nachdem ich kürzlich die Düsen eines Chrysler AB mechanisch mit Düsenreingern (vom schweissen, kleine Feile) gereinigt habe, habe ich mich auch mal wieder gefragt wie es zu derart harten Ablagerungen kommen kann. Das Zeug wurde von garnix gelöst und war nur mechanisch zu entfernen. Kann also sein das ausspülen nix bringt.

Gruss, Uwe
__________________
Sicher ist, das nichts sicher ist.
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  #14  
Alt 09.08.2004, 15:29
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Hallo,
wollte euch nur mal schnell das Ergebnis mitteilen:
das Säubern des Vergasers und Filtern des Benzins hat anscheinend wirklich geholfen !! Wir sind gestern 5 Stunden gefahren mit allen möglichen Szenarien ,sprich Wakeboard fahren ,Strecke (ca 50-60 km) Schleusen ,Kalt und Warmstarts .Ergebnis : der Hobel läuft wieder wie ein Nähmaschinchen d.h. einwand- und Störungsfrei!! Also vielen Dank für die Tip(p)s!


P.S.afür ist mir was neues aufgefallen: Wenn ich stark beschleunige, knarzt es von hinten her ! Es hört sich so an als wenn es vom Spiegel herkommt? Ich habe auch eine Wasserskiöse nachgezogen - da schien es mir so als könnte ich mit einem ganz normalen Gabelschlüssel beim festziehen den Spiegel zusammendrücken .Kann das sein? Die Substanz sieht eigentlich ganz gut aus.War auch nie ein Wasserlieger.
Also falls irgendein Fletcherfahrer das Problem kennt - Mir ist schon ein bisschen mulmig - es knarzt auch nicht immer nur manchmal?
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  #15  
Alt 09.08.2004, 16:14
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Bin Laie, kenne Fletcher nicht - aber Knarzen bei Last und augenscheinliches Komprimieren durch Schraubenfestziehen klingt für mich nach Laminat (also GFK-Holz-GFK), bei dem das Holz faul ist, vermutlich durch Feuchtigkeit. Dafür reicht ein Haarriss und viel Zeit.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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