|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenbordmotor günstig verschicken - Anbieter gesucht
Hallo liebe Bootsfreunde,
wie ja einige wissen, möchte ich meinen Johnsen Außenborder mit 20 PS verschicken. Der Motor ist bereits in einer Holzkiste verpackt. Jetzt suche ich nur noch nach Anbietern. Ilox kenne ich natürlich aber hier im Forum wurde mir schon genannt, dass diese Spedition im Verhältnis zu anderen recht teuer ist und dass es günstigere Möglichkeiten gibt. Daher wollte ich mal bei euch nachfragen ob Ihr noch ein paar günstige Speditionen kennt? In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Anbieter nennen könntet. Vielen Dank. s.chiemsee
|
||||
|
||||
guugel mal nach motorradtransport
die haben eigentlich immer platz habe da auch schon schutzdach für wohnwagen und schränke mit transportieren lassen sind nicht teuer kamue |
|
|||
|
|||
Einfach mal bei einer Spedition in der Nähe fragen. Ansonsten dachser, Danzas oder weis der Henker was an grossen in der Nähe ist.. Wir versenden meist mit Dachser.. Sind sehr preiswert und in der Regel im Normalversand innerhalb 48 Std beim Kunden.
|
||||
|
||||
Moin,
schick diesem netten Herren mal eine PN... http://www.boote-forum.de/member.php?u=4824 Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wie schwer ist's Päckele denn g'worden?
DHL nimmt bis zu 31,5Kg für 13,90€uro an.
|
||||
|
||||
Der wiegt mit Kiste so um die 60 Kilo.
Liegt leider etwas drüber. Derjenige der mir den Motor u. U. abkaufen möchte würde ihn sich evtl. abholen. Daher hätte sich das Problem wahrscheinlich erledigt. Ansonsten schreibe ich einfach mal pderskipper an oder ich suche im Internet mal nach Motorradtransportunternehmen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
|
||||
|
||||
ein Kollege hat mit denen gute Erfahrungen gemacht:
http://www.mototransporter.de/
|
||||
|
||||
Gelbeseiten- Spedition in deiner Nähe suchen - anrufen, preis auskaspern, geht aber immer erst wenn die genaue Entfernung fest steht und gut ist das. Die holens ab oder du bringsts hin und in 2-3 Tagen ist i.d.R am Ziel.
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal unter www.posttipp.de Da kannst Du alle Maße und Gewichte eingeben und die suchen den günstigsten Versand. Gruß Arne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hat sich doch noch was mit dem Motor ergeben. Vielleicht brauche ich doch noch mal das hier alles ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist rausgekommen: http://www.posttipp.de/paket-rechner...one=1&x=40&y=7
|
||||
|
||||
Versand
Ich habe vor 2 Wochen einen Anlasser in der Holzkiste per UPS, Abgabe am UPS-Laden, verschickt von Münster zum Bodensee.
Gewicht: 65 Kg. Preis: 45,90€ War der günstigste Anbieter, nehmen bis 100 Kg mit. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Motor ist schon ziemlich groß. Berücksichtigt UPS auch die Größe?
|
||||
|
||||
Ich habe bisher alle größeren Sachen, was nicht mehr über Paketdienste oder Post zu verschicken ging, mit unseren Speditionen vor Ort wirklich günstig geregelt bekommen. Stoßstangen, Getriebe, Heckklappen, etc.
Für ne Stoßstange hab ich 20,- Euro bezahlt. Fürs Getriebe 30,- auf ne Palette gebunden und gut wars.
|
||||
|
||||
Jürgen, darf ich mal fragen wofür dieser Anlasser war? 65Kg?
|
||||
|
||||
wahrscheinlich für einen Leo II
|
|
||||
|
||||
Gewicht
Darfst Du. Anlasser für Diesellok, 24 Volt, 15 Kw.
Gruß Jürgen Hier die UPS-Seite:https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE Geändert von engbers (02.07.2010 um 18:38 Uhr) |
|
|