|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht Stingray 230 sx
Mal so ne Frage...vielleicht hat ja auch jemand Fakten.
Was wiegt eine Stingray 230SX mit nem 496 MAG MPI und nem Doppelachser Harbeck Trailer komplett... Vorbesitzer sagt exakt 2200kg mit halb vollem Tank , allerdings ohne das übliche Bootszubehoer (Fender , Leinen etc). Das kann ich bei weitem nicht glauben. Hat jemand da genaue Angaben? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Stingray 230 SX mit 5,0 1614 KG
Mehrgewicht 496 HO + 90 KG Halbvoller Tank + 100 KG Boot= 1804 KG Trailer 500 KG Standardausführung Stahl, ohne Extra´s 2,3 To gesamt
|
||||
|
||||
Wenn das war ist... bin ich arg überrascht.
Man lernt nie aus... |
|
|||
|
|||
Naja, das ist ja nur die halbe Wahrheit,
meist sind ja zwei Batterien verbaut, dann die ganze Ausrüstung, nicht berücksichtigt ist das eventuelle Mehrgewicht wenn ein BravoIII verbaut ist. Dann ist man auch schnell bei 2,5 oder 2,7to Allerdings ist die 230 SX definitiv leichter als ne 23er SeyRay oder Wellcraft, was aber auch am Materialaufwand bei SeaRay und Wellcraft betrieben wurde.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
gehe davon aus, dass i.d.R. (fast) alle das Gewicht nach unten beschönigen! Lasse Dir eine Wiegekarte zeigen oder bitte den Besitzer auf eine öffentliche Waage (Müllverbrennung, BayWa o.ä.) zu fahren und zu wiegen, nur dann weißt Du wirklich, was das Gespann wiegt! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!
|
||||
|
||||
Ne Wiegekarte habe ich nicht gezeigt bekommen , aber er versichert extra nochmal für mich auf eine Waage gefahren zu sein und dabei sind 2200kg gewogen worden.
Meine 23er Nova incl. Trailer und 496 Ho wiegt 3000kg mit fast leerem Tank aber mit Zubehoer. Ich hätte die Stingray so wie sie da steht auf min. 2500-2600kg geschätzt.Vor allem mit nem 496 MAG MPI und Bravo one Antrieb. Wenn mein Kumpel das Boot abgeholt hat , fahre ich damit bei mir auf der Arbeit nochmal über die Waage... ich kann das nicht glauben. Gruß Frank |
|
|