|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahmesser für Yamaha 6h4s
Hallo zusammen,
eine Frage: ich habe einen komplett un-elektrischen 1989er Yamaha 6h4s 40ps Motor, naja, die Zündkerzen bekommen schon Stom, das war es dann aber auch schon mit der Elektrik. Welche Möglichkeiten habe ich einen Drehzahlmesser zu installieren? Lichtspule ist vorhanden, ich denke mal da kommt eine Wechselspannung raus deren Frequenz poportional zur Drehzahl ist. Lässt sich da was machen oder gibt's eine einfachere Lösung? Grüße Johannes |
|
||||
|
||||
Hallo JoL,
da kannst du fast jeden Marine Drehzahlmesser der die Impulse der Lichtspule auswertet anschließen
|
||||
|
||||
und was mache ich mit den 12V betriebsspannung die die meisten drehzahlmesser benötigen? oder gibt es auch drehzahlmesser denen man als input-signal nur das lichtspulensignal geben kann?
|
|
||||
|
||||
Hallo JoL,
du brauchst noch eine 12 Volt Batterie, nur für den Drehzahlmesser reicht eine ganz kleine