boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2010, 19:27
SimoneW SimoneW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Innenaubau Kim AR - Jollenkreuzer

Hallo,

ich habe eine KIM AR und möchte es gerne innen etwas gemütlicher haben. Innen ist es ähnlich wie in dem Thread http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=leisure auf dem zweiten Beitrag mit den rostigen Schrauben.

Kann ich alles leicht abschleifen, Dichtmasse bei den Schrauben davor und dann einen Lack darüber setzen ? - Welchen?

Desweiteren möchte ich mir gern ein kleines Schränkchen neben den "Niedergang" setzen. Wie befestige ich es? Mit Epoxy?

Hatt auch gedacht, daß ich den Übergang zu den Hundekojen mit einer Holzplatte zumache, so daß ich da etwas Ordnung reinbekomme. Ist das ein Problem, wenn das Boot "arbeitet" und eventuell der Rumpf gegen das Holz drückt ?

Vielen Dank,
Simone
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2010, 21:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Hallo Simone
1.) Willkommen an Bo(a)rd. Schön, daß jemand wieder die Segel-Fraktion verstärkt, und Frauen, die sich selbst ein Boot antun, könnte es durchaus ein paar mehr geben (meint DER PB-Skipper)

2.) Rostige Schrauben sollten raus und gegen Niro-Schrauben ersetzt werden. Einsetzen/Abdichten mit Sika, Pantera o.Ä.

3.) kleine Schränkchen neben dem Niedergang: Anlaminieren /Hohlkehle mit Epox ist richtig.

4.) Alles, was irgendwie einem Schott ähnlich den Rumpf am Arbeiten hindert, ist per se ertmal eine gute Idee. Du solltest Dir überlegen, wie Du trotzdem in den Raum hineinkommst. Wenn Du auf den Stauraum verzichten kannst oder willst, setz wenigstens ein Inspektonsluk ein.

Gruß und viel Freude mit dem Boot!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2010, 07:00
SimoneW SimoneW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pusteblume,
danke für die Antwort. In die zugemachten Ecken komme ich dann übers Deck dran.

Jetzt noch eine Frage. In der Koje blättert teilweise der Lack ab. Welchen Lack nehme ich nachdem ich dann solche Stellen runtergeschliffen habe?

Gruß,
Simone
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.