|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuerdings friert der PC ein!
Hallo All,
bin mit meinem Latein am Ende und brauche mal einen Expertentipp. Seit ein paar Tagen friert mein Rechner ohne Vorwarnung ein, wenn ich DVD's erstellen möchte. Mitten im Umrechnen bleibt er ohne Vorwarnung hängen. Das entsprechende Programm lief das letzte Jahr ohne Malesche und immer zuverlässig, es wurde nicht an der Hard-oder Software verändert. Vor lauter Verzweiflung habe ich das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt. Problem ist immer noch da. DDR-Ram Riegel ausgetauscht. Keine Besserung Grafikkarte ausgetauscht. Keine Besserung. Komplettes Treiberupdate. Keine Besserung. Und nun? Wer hat noch einen Tipp für mich? Ach ja, Betriebssystem Windoofs XP AMD XP 2600+ |
|
||||
|
||||
...hört sich aber schwer nach einem Virus an..... lass mal einen aktuellen scanner durchlaufen.... !!!
|
||||
|
||||
....ich würde erst mal mit Tune Up utilities http://www.tuneup.de/
das system prüfen.... (findet sehr viele fehler )..... oder mit Tweak XP www.totalidea.com ...beide programme sind shareware und können zum testen kostenlos runtergeladen werden... oder...da hilft nur konsequent zu suchen, welches programm den absturz verursacht.... gib bei start-ausführung "msconfig" ein und deaktiviere erst mal alle autostartanwendungen... und dann immer eine anwendung aktivieren und wieder neustarten.... ich weiss ist aufwändig.. aber führt meist zum fehler....
|
||||
|
||||
.... aaaaahhhh... hätte ich auch drauf kommen können....
übrigens .... die beiden programme sind auch sonst sehr hilfreich...