|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Offroad RC Car mit Verbrenner
Wir haben am WE es mit unseren Kisten ordentlich krachen lassen, War echt lustig...
Allerdings mache ich mir echte Gedanken über die Haltbarkeit der Kisten. Am Start war mein Graupner Flash 4WD, ein HPI Savage und ein Traxxas T-maxx 3.3. Nach ner Stunde Fahrt war der HPi der einzig noch fahrbereite... Mein Auto hat ein Zahnloses Rad im Mitteldiff und der T-maxx eine gerissene Antriebswelle... Was gibt es denn für Autos am Markt, die wirklich was können... Habt Ihr das einen überblick oder Ideen? |
|
|||
|
|||
Moin.
Ich hatte mal den Marder von FG. Der war sehr robust. Riesensprünge ohne Probleme möglich. Ist allerdings ein ein großmodell mit 26 ccm Zweitaktmotor (1:25). Hat richtig Laune gemacht das Teil. Noch eher hatte ich auch mal einen kleinen Glattbahner. Der war ständig kaputt. Außerdem benötigte der ein spezial Benzin aus dem Modellbauladen. Schweine Teuer. Man mußte den dann vorglühen wie einen Diesel. Nicht zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Ich fahre ausschließlich elektrisch, da ist der Verschleiß/Verbrauch sehr überschaubar. Hast du ein paar geile Pics vom "Rennwochenende" ?!
|
|
||||
|
||||
@c-laui: Die Kisten von FG habe ich mir auch schon ins Auge gefasst. Allerdings sind die arg teuer... Können die von der Power her was? Habe mal gehört, dass die "kleinen" viel bissiger und nicht so träge sind wie die 1/5 Dinger...
@xtw: Nein. Leider nicht. Waren alle zu beschäftigt mit Fahren oder sich über defekte ärgern...
|
|
||||
|
||||
30ccm und 3 ps auf 12kg sind zwar nett aber auf Dauer auch net das Wahre.
Neffe hat den Carbonfighter vom grossen C. Erster Sprung- Schräg aufgekommen- Vorne Achsaufhängung im A...., 30 Euro für paar Plastik-Teile. Benzin ist halt günstig im Vergleich zu der Methanol-Brühe. Und ne gemähte Wiese oder ein schöner Acker macht Spaß Auf der Strasse ist mein elektro Stadium Truck auch vom grossen C, gepimpt mit brushless Teilen 3 mal besser am Start und auch gleich schnell, allerdings nur halb so groß.