![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
welche frei zugänglichen Stellen auf Hamburger Gebiet kennt ihr wo man sein Boot zu jeder Zeit (wenn man möchte Tag und Nacht ![]() Gibt es weitere??? Vielen Dank! Tim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=2999
|
|||
|
|||
![]()
Guter Tipp
![]() ![]() Gib es weitere in HH wo man jeder Zeit ran kommt und nüscht blechen muß??? Das meißte scheint in Hamburg wohl in Vereinshand zu sein und man ist an deren Öffnungszeiten und Preisen gebunden... |
|
||||
|
||||
![]()
holzhafenufer in der sackgasse neben den werften ist ein slipanlage. ist aber extrem tideabhängig. dafür gibt es dort eine menge platz für auto und trailer. bis vor 2 jahren war die nutzung kostenlos. keine ahnung wie es aktuell läuft.
zufahrt ist frei 24 std. / 7 tage
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin zwar kein Hamburger aber ich habe auch mal gesucht um gut zum Hafengeburtstag zu kommen und war nun schon 4 oder 5 Mal in Oortkaten.
Kann ich nur empfehlen: gute, große, breite und lange Rampe mit viel Grip, immer offen und kostenlos und bei praktisch jedem Wasserstand nutzbar. Ich hatte dort zumindest noch nie Probleme...
|
|||
|
|||
![]()
ist noch frei geht aber nur bei hw. also mist. dann lieber Entenwerder oder Oortkathen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für den Input...
Hab im Forum noch diese hier gefunden... Elbe 53°28'20.55"N 10° 1'10.00"E 21075 Hamburg, HH-Neuland, Schweenssand-Hauptdeich Freie Slipanlage, ohne Gebühr, Parken besser vor dem Deich Nicht nutzbar bei NW +/- 2 Stunden Von Harburg kommend, vor der A1-Brücke links übern Deich Kennt die jemand? Gibt es die noch? Jeder Zeit frei zugänglich? |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner ne' Info
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wat willste denn noch wissen? Slipstellendatenbank ist bekannt und liefert doch alle Informationen. Und daß die Slippe in Harburg bei Niedrigwasser nichts taugt steht da auch.
Wo kommst Du denn her, daß man Dir evtl die für Dich günstigste Slipstelle empfehlen könnte? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn man das wüßte, gäbe es ja noch die Weltbeste in Grünendeich...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke und Gruß Tim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() man sieht doch schon auf google earth, das die genannte slippe nur bei hw geht.....und sonst Mist ist. nimm dein Hobel fahr los und wenn die slippe mist ist fahr zu den empfehlungen. und dann berichteteste uns....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Lange Rede kurzes Fahrrad...da kein brauchbarer Input kam, bin ich heute dann trotzdem mal an der besagten Slippe aus der Datenbank am Schweenssand-Hauptdeich gewesen. Löscht das Ding aus der Datenbank...nichts mit frei slippen...die Einfahrt dorthin ist mit mehren Pfosten versperrt...und das nicht erst seit gestern...die Slippe ist total versifft...glaube nicht das dort die letzte Zeit mal jemand war...aber wie auch... Zusammgefasst um mal wieder auf nen' grünen Nenner zu kommen... Slippe Entenwerder ist mir bekannt...kann ich empfehlen... Oortkaten wird demnächst mal ausprobiert... Holzhafen für mich uninteressant, da selbes Gebiet wie Entenwerder... Grünendeich auch nicht wirklich was... Gibt es sonst noch freie Slippanlagen wo man jederzeit(natürlich unter Beachtung der Tide) sein Boot ins Wasser bekommt??? Im Bereich HH-Harburg wäre Interessant...oder vielleicht sogar irgendwo im Hafen???! Danke und Gruß, Tim |
|
||||
|
||||
![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (10.07.2010 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hey die ist ja geil...besser als am Schweenssand Hauptdeich und man kommt wohl auch ran...auszusetzen eigentlich garnichts...Revier ist aber nicht so interessant für mich
![]() Achso...Finkenwerder muß auch nicht mehr vorgeschlagen werden ![]() Tim
|
![]() |
|
|