|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste / Rammschutz / Stoßkante muss getauscht werden
Moin zusammen,
bei meinem Boot ist leider die Scheuerleiste am Ende. Es ist ein einfaches U-Profil mit den Außenmaßen von ca. 30mm x 30mm und innen ca. 9-10mm hoch und 20mm tief. Ich habe jetzt schon einen halben Tag mit der Internetrecherche verbracht, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Eine habe ich in einen großen Internetauktionshaus gefunden, für 7 € und eins von ACRÜ für nur 29,95€ den Meter, aber beide sind nicht optimal. Die jetzige sieht ungefähr so aus: Kamm mir jemand sagen, wo ich so eine Scheuerleiste günstig her bekomme? Gruß Matten |
|
||||
|
||||
Zitat:
beschränke die Suche auf die Innemaße. "10 hoch, 20 tief" Es sei denn, irgendwelche Anbauten stören eine andere Scheuerleiste. Fahre mit dem Zollstock die Maße möglicher Scheuerleisten nocheinmal ab und zwar obehalb und unterhalb der Kannte für die Scheuerleiste. Hast du ein Bild von der Scheuerleiste am Boot? Ich musste auch eine andere Scheuerleiste nehmen. Meine ist von Acrü und eine sehr gute obendrein. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Hi Kalli,
ich habe von einem Forummitglied den Tipp bekommen bei denen hier mal nachzufragen: http://www.stark-profile.de/ Die haben mir von heut auf morgen ein Muster zugeschickt. Und jetzt kommts: Das passt und kostet nur 4,80Euro netto pro Meter inkl. Versand. Gruß Matten |
|
||||
|
||||
Ja, die Adresse kenne ich auch - ich werde aber mit der Homepage nicht warm. Ich hatte eine Scheuerleiste gesucht und anhand der bemaßten Bilder eine entsprechende herausgesucht.
Wenn du jetzt eine passende gefunden hast ist ja alles in Butter. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Ja, die Homepage ist ne glatte sechs. Ich habe einfach angerufen und die Maße durchgegeben und am nächsten Tag hatte ich passende Muster im Briefkasten
Ware wird sogar auf Rechnung versendet... |
|
||||
|
||||
Sag ich ja, guter Laden. Schön, dass alles geklappt hat.