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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
habe ein klitze kleines Problem.... Mein Anlasser dreht aber hat nicht genügend Kraft um den Motor zu starten.... Hatt jemand von euch schoneinmal so ein Problem gehabt??? Weiss jemand ob man es Reparieren kann ohne einen neuen Anlasser??? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe gruß chris |
#2
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Meistens ein Elektrikproblem - Batterie ist geladen, davon geh ich jetzt mal aus. Hast Du mal überbrückt mit einer anderen Batterie?
Wenn an der Verbindung vom Kabel zum Kabelschuh Korrosion stattgefunden hat, entsteht hier ein zu hoher Widerstand, so daß der Anlasser nicht genug Strom abkriegt. Evtl mal mit Kontaktspray die Verbindungen besprühen. Gruß Torben
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#3
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Moin Chris,
lief das ganze denn schonmal in der Konstellation? Wenn nicht könnten es neben der von Torben angesprochenen Korrosion auch schlicht zu lange oder zu dünne Anschlußkabel sein. Bei mir hat neulich das Kürzen der Anschlußkabel um einen halben Meter Wunder bewirkt... gruß, Peter
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...skate where the puck's going, not where it's been...
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#4
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Es lief seit dem ich den Motor habe einwandfrei 1 Jahr lang, Seit sonntag nicht mehr...
Strom ist ja drauf weil er minimal dreht aber das so langsam das er nichts bringt... Kabel ist auf jeden fall ausreichend... Dicker als nen Pluskabel bei der Anlage... Kontaktspray ist überall drauf... Batterie ist voll geladen und sogar ne neue Banner seit anfang des Jahres drin...Bei direktstrom vom laufenden Auto habe ich genau das gleiche wie nur von der Batterie... Was ich vermute ist das des Ritzel sich verhackt hatte und mitgelaufen ist und dadurch ne Spule oder irgendwas in dem Anlasser dadurch defekt gegangen ist... Was auch komlisch ist normal wenn er ne Fehlerstromquelle hatt wird der Anlasser heiß jedenfalls kenn ich das so, und dies macht er auch nicht... Ich denke altersschwäche ;) Nur vielleicht hatte ja jemand das Problem auch und kennt den Fehler und weiss vielleicht wie man Ihn beheben kann ohne nen neuen Anlasser zu kaufen ![]() Gruß CHRIS
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#5
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Ahoi,
Einmal reite ich noch auf den Kabeln rum: werden die denn heiß wenn du länger orgelst? Gruß, Peter
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...skate where the puck's going, not where it's been...
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#6
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nein leider auch nicht.... das einzigste was heiss wird ist meine Zange wenn ich direkt am Magnetschalter überbrücke
![]() aber die ist zu dünn ;) |
#7
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Das hört sich an wie das Problem von Michael vor kurzem: Klick hier
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Gruß, Philip
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#9
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Hi,
hört sich nach faulem Masseband an, oder sind die Kohlen im Anlasser abgenutzt und der Abrieb verursacht einen Kriechstrom. Anlasser direkt an Masse und an Klemme + legen und kontrollieren. Sonst unteren Deckel abschrauben und Kohlehalter usw reinigen. Das kommt von heute auf morgen. Gruss Micha
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#10
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Hatte ich grade bei meinen Stapler, da wars der Minuspol der Batt da war soviel Korrosion das Funken zwischen Pol und Polschuh zu sehen waren, sauber gemacht mit der Drahtbürste, nu geht er wieder und tüdelt..
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![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
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#11
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Hallo,
Kohlen vom Anlasser abgenutzt. Natürlich nur, wenn sonst alles Kabel, Polschuhe usw. in Ordnung ist. Gruß Mani
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#12
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ich vermute auch die Kohlen sind runter....
ich werde mal am Wochenende das Ding zerlegen, vorher hab ich leider keine Zeit... Kabel sind alle okay dachte ich zuerst auch... und mit direktstrom das selbe... also weekend nach den Kohlen schauen und wenn das es nicht war denke ich mal muss ein neuer her... |
#13
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![]() Zitat:
![]() Nur bevor du den Anlasser auseinanderpuhlst...
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![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
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