![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei mir im Boot war serienmäßig eine Kühlbox mit den Außenmaßen 28cm breit, 53cm lang, und 34cm tief verbaut. Möchte gerne auf eine Kompressorbox umrüsten - am besten 220V, damit sie mehrfach eingesetzt werden kann. Ich kann diese ja mittels Wechselrichter am Boot betreiben. Wer kann mit mit den o.g, Maßen (20L Inhalt sollten reichen) eine Box empfehlen. Leider fällt Waco weg, da diese keine mit meinen Maßen haben. DANKE ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ralf,
Zitat:
Evt. paßt von Engel der "little Engel" oder Du weichst auf eine thermoelektrische Box aus. Eine gute Übersicht findest Du hier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum keine von Kissmann?.... der baut dir die Box nach Mass..... und ich kenne keine leiseren....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jemand Erfahrung damit?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit ein paar Jahren den Little Engel, empfohlen vom Landrover-Forum, haha...
Kühlt runter bis -18 Grad. Solides Gerät. Vorteil: nie wieder warmes ![]() Nachteil: ziemlich laut, ich schalte ihn nachts aus Gruß skegjay
Lesefreak.Lesetraining Geändert von skegjay (06.07.2010 um 20:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Selbst nicht, aber ein Freund (Fernfahrer) benutzt sie. Er ist zufrieden und schildert sie als robust.
|
||||
|
||||
![]()
Hat er auch etwas zur Lautstärke gesagt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kissmann ist bei mir seit 2004 im Boot (Kühlschrank)... wir schlafen mit dem Kopf direkt daran und müssen nachts nicht ausschalten....
so gut wie nicht zu hören (außer einem leichten Einschaltknacks wenn er anzieht).... http://www.kissmann.net/
|
|||
|
|||
![]()
Nein, aber er fährt auch öfters einen Kühllaster und schläft immer mit Oropax. Ich fürchte, daß ihm dieses Kriterium nicht wichtig ist.
Fritz Berger führt AFAIK Engel-Boxen. Da müßte man sicherlich probehören können.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe die Box jetzt 6 Jahre im Boot.... gehört habe ich sie noch nie.... früher stand sie auch ungünstig.... dass ich mit dem Kopf daneben lag.... sie stört einfach nicht..... und den Kompressor kannst du einbauen, wo du Platz hast..... bis -18° geht sie auch..... ich will nix anderes..... und München ist ja nun nicht gerade weit für dich....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das zu verstehen? sind das 2 Teile, oder meintest Du die ganze Box?
Ich kontaktiere die mal mit der Maßanfertigung. Brauche die ja echt nur klein für 2-3 Getränkeflaschen, kl. Brotzeit und das Kilo Schoko für meine Frau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe Kissmann bereits kontaktiert wegen einer Anfertigung.
Ich halte Euch auf dem laufenden! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bin zwar nicht gefragt, aber: Hab' seit 20 Jahren 'ne große Engel (30L) und seit ein paar Jahren die "Little Engel". Bin mit beiden sehr zufrieden, Lautstärke empfinde ich als unauffällig, man hört sie halt summen. Style sollte mal überlegen, einfach ein Schapp zum Kühlschrank auszubauen. Hat ein Kumpel von mir sehr erfolgreich gemacht: Aluminium kaschierte Isolierplatten zugeschnitten und eingeklebt. Den Danfoss - Kompressor kann man einzeln kaufen und verbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich ausbauen?
Schapp? Meinst ein Staufach? Hab ich keine ![]() Aber das will ich gar nicht, da die Box ggf. auch im Auto eingesetzt werden soll Danke für Deinen Tipp
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jo, Schapp (Norddeutsch) = Staufach. Für's Auto hab' ich die Little Engel. Die ist vom Gewicht her erträglich und hat sogar einen Schultertragegurt.
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Ralf...
zu was für einem Ergebnis bist du jetzt gekommen?? Was kostet so ein Teil in etwa??
|
||||
|
||||
![]()
ALf, ich habe erst gestern Abend die Email wegen der Maßanfertigung geschickt. Wenn die Antwort da ist, dann poste ich diese.
Habe am WE Micha´s Waco Box begutachtet - Klasse Ding, aber viel zu sperrig für mich. Mir langt die kleine - die ich auch mal im Auto, Geschäft ect. mitnehmen kann. Wichtig ist mir auch der 220V Anschluss!
|
||||
|
||||
![]()
Also, eine Box (nicht transportabel) mit den kleinen annähernden Maßen wie im Eingangstread kostet mehr als 750,- EU bei Kissmann. (KP 35)
Dafür kann man den Kompressor innerhalb 1,2m stellen wo man will. Ist ein externes Gerät. Das ist mir aber zu kompliziert. Will eine mobile Box - alles in einem. Puh, denke das wird heuer nix mehr vor dem Urlaub - ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was will er mit einer Waeco, die nicht passt ?
![]() lt. seinen Angaben würde diese passen: http://www.kissmann.net/kuehlbox/medi16v.htm
|
||||
|
||||
![]()
http://www.kissmann.net/kuehlbox/kb35ipen.htm
Die wurde mir von Frau Kissmann empfohlen. Passt am ehesten. Kann man mit Deckel -sowohl als auch als Schrank haben Das wäre aber quasi ein Festeinbau. Ich will aber mobil bleiben ![]()
|