|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komische Geräusche beim Beschleunigen
Hallo Leute, ich habe seit ca. einer Woche eigenartige Geräusche bei meinem AB beim Beschleunigen. Da es kaum zu beschreiben ist, habe ich es mal heute versucht aufzunehmem, ihr findet das kurze Video unter .
Ihr hört wie ich kurz was sage & dann dieses eigenartige Geräusch. Ich habe das Boot seit ca. 3 Jahren & dieses Geräusch ist wie schon gesagt, seit ca, einer Woche, also noch nie vorher aufgetreten. Ich selber fibde den Fehler nicht, hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte ? Brauch dringend Hilfe Jan |
|
||||
|
||||
Hallo
Klingt als ob da was nachgeben moechte. Kannst du die Befestigungen und Lagerpunkte 'abhorchen'- Grossen Schraubendreher mit den Griff auf den Knorpel am Ohr druecken und mit der Spitze vom Schraubendreher mal alle Punkte abtasten. Funktioniert wie ein Stetoskop beim Onkel Doktor. Gruss Andre
|
||||
|
||||
Kann es sein das der obere Teil sich regelrecht nach Hinten bewegt,koennte man besser erkennen wenn die Kamera eine Starre befestigung haette.
Mal eine neue Aufnahme mit befestigter Kamera anfertigen,oder einen Zollstock befestigen und eine Markierung am Motor machen um zu sehen was sich alles nach hinten bewegt Gruss Andre
|
||||
|
||||
Im Video sieht man, daß dder Abstand zwischen Haube und Lenkarm größer wird, wenn das Geräusch ertönt. Der AB-Kopf wandert also nach hinten. Das läßt wiederum darauf schließen, daß der AB unten nach vorne wandert.
Ich würde mal die Verbolzung und vorallem die Andruckplatte des Spiegels genau inspizieren. Diese Bewegung könnte (muß aber nicht) dadurch verursacht sein, daß das Bracket sich beim Gasgeben an oder in den Spiegel drücken kann.
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Fette mal die Pfannen am Bracket gegen die die Hydraulikstempel der Trimmanlage drücken. Dann sollte das Geräusch weg sein.
|
||||
|
||||
Hallo
erstmal Danke für eure Antworten. Also ne neue Aufnahme mach ich noch einmal, brauche aber dazu nen 2. Mann, alleine Gas geben & filmen geht schlecht , die Bolzen/Muttern sind jedenfalls fest. Checki seine Idee werde ich mal zuerst probieren, ist die einfachste & ich hoffe das wars dann mit dem knarren. Sagt mal, kann es sein das es an dem Edelstahlprop 13x19 liegt den ich aufgebaut habe ? Jedenfalls ist diese knarren seit dem, oder ich habe es bei dem Aluprop. auch 13x19 nicht wargenommen weil dort die Beschleunigung nicht so brachial war. |
|
|